Servus zusammen
Ich habe ja seit Januar eine 125er Shadow die ich seit Mai auch gut bewege. Bin Wieder-Einsteiger nach 40 Jahren nur Auto (ärgert mich jetzt maßlos!)
Nun, die Shadow hatte beim Kauf 9300 oder so km runter gehabt und ist Bj. 2000. Der allgemeine Zustand war exzellent, kein Rost nix...sogar noch die Original Reifen!!! Also nur ab und zu bewegt und ansonsten Garage oder Keller. V max bei mir (105kg unter der Dusche ) anfangs nur etwas über 90 laut Tacho, hab mir erst nix dabei gedacht. Jetzt fahre ich seit 4 Wochen ab und zu in der Gruppe mit anderen 125er Shadows und die laufen alle sehr viel besser. Nun habe ich mich mal drann gemach die Ursache zu suchen. Gleichzeitig habe ich die Bedüsung auf die allgemein empfohlenen Grössen geändert. Hier mal die derzeitigen Eckdaten:
Fahrgebiet liegt zwischen 400m und 650m über N.N. (östlich München)
-Luftfilter Begrenzer entfernt
-Hauptdüse vorne von 70 auf 85
-Hauptdüse hinten von 75 aug 90
-Leerlaufdüsen von 35 auf 38
-Übersetzung unverändert
-Gemisch Einstellschrauben beide auf 1,5 Umdrehungen (Graundeinstellung Schweiz). Bei 1.75 wie es im Buch für D steht laüft sie merklich zu fett, raucht und stinkt.
-Vergaser erscheinen mir sauber, die Düsenstöcke sind frei