Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Dosenbier Run II, auf nach Kroatien!

• Der Schatz im Silbersee wurde dort gedreht Als Silbersee diente der See Kaluđerovac.

Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif

Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

• Sehr schön, Marco, vielen Dank.

Auf dem Weg zu den Plitvicer Seen ist damals meinem Mitfahrer die Trude verreckt und wir haben abgebrochen.

Sehr schade, hätte das gern gesehen.

Aber die Krk'er Wasserfälle vorher waren auch superschön.

Ich habe in Kroatien dann als Einzelkämpfer auch das krasseste Unwetter erlebt, was ich jemals mitgenommen habe.

Kommt ohne Pannen wieder gut nach Hause!

Micha

„Wer sich den Gesetzten nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten."

J.W.v. Goethe

• Sehr geil geschrieben Marco, Danke!

Die Seen sind auf alle Fälle sehenswert wenn auch überlaufen.

War da 1998 schon. Da war noch Ruhe.

• Sind jetzt in Gospic. Das Wetter wird nicht besser. Deshalb auch noch keine Bilder weiter. Die Seen werden wir knicken. Das schaffen wir nicht mehr. Wichtiger ist jetzt eine Unterkunft zu finden.

Kleiner Nachtrag: Bei Jens ist die Sicherung durchgebrannt. Hat ja jeder mal ne Macke.

Unser Weg führte uns quer durch die Kraijna. Schon sehr beklemmend und hart zu sehen, was nach 30 Jahren dennoch von den Resten des Krieges zu sehen sind. Häuser in die nie wieder jemand zurückkehren wird, weil keiner mehr da ist. Ist schon ein seltsames Gefühl, zu wissen, dass die Bäume, die aus den Ruinen wachsen, ca. 30 Jahre alt sind.

Ich muss mich erstmal sammeln :(

• Auf der Suche nach einer Unterkunft haben wir uns wieder auf knapp 1000 Höhenmeter geschraubt. Weil der Regen ja noch nicht genug ist, könnten wir auch noch durch ein Gewitter und Wolken fahren. Das war echt klasse, bei Sichtweiten von 10m oder so. 8)

Warum habe ich mir gleich ne Sonnenbrille gekauft? In Kroatien scheint die Sonne, haben sie gesagt.

Der erste Platz ist voll. Suche geht weiter.

• Sehr schön zu lesen und zugleich genau zu wissen wo ihr grad unterwegs seid.

Ja die Seen sind sehenswert, aber um diese Zeit völlig überlaufen. Ein Stück weiter gibt's nen coolen Campingplatz, fühlt sich an wie freistehen.

Von dort aus Richtung Bosnien zum alten Militärflugplatz und in den Felsen gekloppten Hanger, der befahrbar ist. PFLICHTPROGRAMM

• Das Unwetter hat sich verzogen. Wer das Flaschendrehen verloren hat, kann ich nicht mehr sagen. Ralph sagte es gab ein Schnarchkonzert. Das hab ich wohl verpasst. Heute wolkenfreier Himmel, dafür bläst ein harter Wind. Es geht dann wieder Richtung Küste. Dort sind 30°C angesagt. Diesmal gab es ein kultiviertes Frühstück. Nur die Teilnehmer...na ja. Egal :crylaugh:

Sp sieht Ralph beim Packen aus. Im Stehen kann ja jeder. The next level.

• Start vom Hostel, durch eine kleine Unterführung und wir hatten einen grandiosen Blick über die Küste. Krasser Vegetationswechsel innerhalb von ein paar Kilometern.

Bin mal schnell die Serpentinen nach unten vorgefahren und ein paar Fahrbilder gemacht. Der erste Versuch war leider etwas weit weg.

Der Rest später. Ich werde schon wieder gestresst. :crylaugh: