Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Dosenbier Run II, auf nach Kroatien!

  • Wir gratulieren unserem Jenser heute zum Geburtstag. Ist das hier der Geburtstagstagsrun. Heute ne geile Tour an der Küste entlang. Da gehen einem die Augen auf. Völlig krass. Einfach schwingen lassen. Ich kann gar nicht sagen, ob das auf den Bildern wirklich rüberkommt.



    Wasser ist das Ein und Alles





    Irgendwie hat sich meine Brille zerlegt. Weiß gar nicht, wie das passieren konnte. Dachte die hält 70kg aus. :D



    Gestern Abend noch nach Dubrivnik geballert, um ne neue Brille zu kaufen.



    Das geiste war, dass ich dachte, dass mein Handy im Eimer ist. Beim Bilder machen in Querformat, wurde jedesmal der Bildschirm schwarz. Irgendwann hab ich festgestellt, dass die Brille nen Polarisationsfilter hat und ea daran lag. :D :facepalm:


    Dem Handy gehts gut.




  • Wir sind gut in Trogir angekommen.AAlles sehr entspannt heute. Und ein Druckbetankung. Mal sehen, wie das jetzt mit dem Baden wird. :S





    Das passiert, wenn man zu viel Wasser trinkt. :crylaugh:








    So, baden gehen ist angesagt. Verzeiht meine Konstitution, falls ich Schwachsinn schreibe. Mir drückt die Rübe. Ich hoffe ich ertrinke nich.

  • Danke Chris, fürs Verschieben.


    Gestern haben wir unsere Dosen im kühlen Nass der Adria genossen. Verwunderte Blicke der umliegenden Badegäste, brachte zusätzlichen Spaß für uns. Keine Ahnung, wie ich geguckt hätte, wenn ich als "normaler" Urlauber dort gelegen hätte, wenn da so ein Haufen einrückt. :D











    Danach haben wir den Strand von den Dosen wieder befreit und sind zu den Zelten gewankt. Schließlich mussten wir uns ja noch fürs Essen "hübsch" machen.



  • Ralph, Svenner und Andi sind vorhin nach Split zu Harley gefahren, um DOT5 zu holen. Wir treffen uns dann in Drnis. Also wir könnten jetzt auch los. Wenn....ja wenn Mirkos Schlüssel nich weg wäre. :D






    Da spielen wir in der Zeit halt mit Mini-Geckos.


  • Die Jungs aus Split haben ihre Karren leergefahren und keine Tankstellen. :crylaugh:

    Reservekanister im Einsatz. Wir sind auch wieder unterwegs. Schlüssel ist aufgetaucht, nachdem Mirko festgestellt hat, dass sein Reserveschlüssel nicht seinerwar. :D



  • Wir sind wiedervereint. Ein Einheimischer hat den dreien Hilfe angeboten. Sie sagten, dass sie es mit dem Restsprit versuchen. Da hat er sie noch bis zur Tanke begleitet, falls es nicht reicht. Starke Nummer ist das.



  • Wir sind auf dem Weg zu den Plitvicer Seen. Bei herrlichem Wetter durch den historischen Ort Knin gekommen. Hier haben die Tito-Partisanen erfolgreich gegen die Wehrmacht gekämpft. Ich habe mal wieder einen kleine Fotostopp eingelegt und dabei die Gruppe verloren. Ich glaub ich war nicht schnell genug. Kurz in die Gruppe gefunkt und wiedergefunden.


    Svenner ist da wohl ein Missgeschick passiert.







    Knin



    Da braut sich was zusammen. Und das nach vielen Tagen ohne einen Tropfen.




    Nach der nächsten Kurve hat es uns volle Bude erwischt. Glücklicherweise fanden wir schnell einen Unterschlupf.


    Wir bekommen Besuch, Gewitter und Hagel. Klassisches Gebirgswetter


  • Da kann ich ja mal die Zeit vielleicht nutzen, um den vorgestrigen Tag hier zu verwursten.

    Wir brachen frühs in Bar auf Richtung Dubrovnik. Leider ging es nur im Stop and Go vorwärts. Da war mega ätzend. In Budvar trennten sich unsere Wege, da einige von uns Serpentinen fahren wollten. Die anderen zogen es vor bis Koter weiter an der Küste entlang zu fahren. Allerdings hat Svenner seine Batterie gegrillt.




    Zum Glück hatte Andi noch eine dabei und diese konnte schnell getauscht werden.



    Nun ging es endlich weiter, nachdem wir gefühlt hundert hupende Autofahrer gegrüßt hatten. Tobi, Jens, Mirko und ich schraubten uns also den Berg nach oben und der Rest an der Küste entlang.







    Da unten ist Koter, wo der Rest auf uns wartet.



    Nun ging es engen Serentinen wieder nach unten. Fun Fact: hier kommen einem auch Reisebusse entgegen. :D Sehr spannend.


  • Also wir haben die Abfahrt geschafft. Der Bus offensichtlich nicht so gut. 8)





    In Koter war wieder Zusammenkunft und tanken. Tanken? Öhm, nee. Schichtwechsel und kein Sprit. Nach ner Stunde warten war uns das zu doof und wir fuhren 300m weiter zur nächsten Tanke. Hätte man auch schieben können. :crylaugh:




    Die 2. Gruppe, die an der Küste langgefahren ist, hatte eine weniger geile Zeit, denn sie hatten nur Stau. Abartig. Also wurde der Plan geändert und wir fuhren ins Landersinnere und Bosnien weiter. Das war ein sehr gute Entscheidung. Es sollte eine geniale Strecke folgen. Da hätten wir auch zusammenbleiben können.



    Ab in die Berge... mal wieder. ;)





    und Einheimische


  • Wo in Bosnien gehts hin? Die 33 von Knin aus is bombig zu fahren! Hab freunde in Livno, aber da seid ihr ja schon vorbei und fahrt weiter nach norden oder?

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

  • Mies! Ich kenn nen Club in Pula, der Präsi hat auch ne Harley Bude, wenn ihr was braucht, ist halt wahrscheinlich noch ein paar kilometer...

    Alles gute!

    Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

  • Nach dem beschwerlichen Aufstieg mit teilweise Schotterpassagen (Respekt an unseren Starrrahmenfahrer Ralph), erreichten wir wieder perfekten Asphalt.



    Alle fanden es sehr abenteuerlich abber auch geil.

    Weiter Richtung Bosnien. Kurz nach der Grenze wurde die Straßen wieder schlechter, der Ausblick und die Landschaft dafür unbeschreiblich.






    Irgendwann haben wir es doch noch nach Dubrovnik geschafft. Der Zeltplatz war außerhalb. Ich hab schnell meine Karre abgerödelt und bin schnell nochmal alleine los. Schließlich brauchte ich eine neue Brille. Die historische Altstadt ist absolut beeindruckend. Das fande ich in den 90ern schon. Aber heute. Klasse. Aber der Verkehr ist die Hölle.