Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Leistungssteigerung einer Kawasaki VN 1500 Mean Streak BJ 2002 mit 72 PS

• @Shadow

Ok, solche Tuningboxen hatte ich schon mal gesehen. Dachte aber das wär nix. Wenn du die aber verbaust, dann taucht das am Ende doch was.

Bringt das die 10 PS bzw. etwas mehr Drehmoment?

Muss ich mir mal einen suchen, der mir die einbaut. Weil selber da was rumdoktern, ... zudem man da die passende Software irgendwie aufspielen muss ... da lang ich besser nicht hin. ^^

Steinkreuz  Öko

PS: Werde das Standgas so lassen. :supersad:

• Ich hab 'ne 1500er MeanStreak. Der erste Motor hat leider nach 112000 km das Zeitliche gesegnet. Die Ölpumpe hat nicht mehr so richtig das getan was sie sollte. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich der Meinung war sie müßte schön langsam blubbern ..... Bullshit. Wenn Du was langsam blubbern lassen willst, hol Dir 'ne HD. Bei der Mean ist der Leerlaufdrehzahlbereich bei 950 +/- 50 U/min. Und die sollte man auch beachten. Warum, hat ja Öko bereits beschrieben.

Ich habe jetzt meinen zweiten Motor drin, hab hab darauf geachtet das die Lehrlaufdrehzahl korrekt ist und ich fahre die Original Auspuffanlage. Hatte auch fast 10 Jahre 'ne V&H dran. Klar klingt die geil, aber damit wird der Motor auf Dauer zu heiß wegen dem nicht genügenden Staudruck. Der Originalauspuff und der Motor sind aufeinander abgestimmt und dabei sollte man es belassen. Ich habe meine Mean jetzt 21 Jahre und knapp 234000 km runter. Der zweite Motor hat ca. 122000 km runter und er hat sich jetzt im Stilfser Joch mal 300ml Öl gegönnt. Das war aber auch alles. Kein Ölverbrauch , nur Ölwechsel.

Die Mean ist ein sehr zuverlässiges Motorrad und ich möchte sie nie missen.

• Ich habe jetzt meinen zweiten Motor drin, hab hab darauf geachtet das die Lehrlaufdrehzahl korrekt ist und ich fahre die Original Auspuffanlage. Hatte auch fast 10 Jahre 'ne V&H dran. Klar klingt die geil, aber damit wird der Motor auf Dauer zu heiß wegen dem nicht genügenden Staudruck.

Wieso wird denn ein Motor zu heiß, wenn die Abgase ungebremst entweichen können?

Bei Stau durch irgendwelche Dämpfer könnte ich mir das vorstellen.

Micha... :?:

„Wer sich den Gesetzten nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten."

J.W.v. Goethe