Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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VT 750 Tieferlegung

  • Guten Tach,

    ich hätte mal ne Frage wg. Tieferlegung:


    Es gibt Tieferlegungssätze, z.B.

    https://cruiser-customparts.de…0-Aero-und-VT-750-C2.html


    und Tieferlegungsänderungen der eigenen Stoßdämpfer. Die schickt man dann beim Anbieter ein und bekommt sie geändert zurückgeschickt.


    Bei meiner Suzuki Bandit 600er damals haben wir Höherlegungssätze verbaut und sind dann beim TÜV vorgefahren.

    Bei Bedarf einfach wieder umbauen und gut.


    Die Änderung der Stoßdämpfer ist teurer als so ein Tieferlegungssatz.


    Was würdet ihr machen? Jetzt nicht unbedingt wg. Preis.


    Dann noch etwas wg. Heckfender. Der ist bei meiner Mühle aus Plastik (der Frontfeder ebenso).

    Ich will jetzt keinen Komplett-Heckumbau und Bobber-Style schon gar nicht.

    Ich bin am Überlegen, ob ich den Heckfender absäbeln oder mir einen anderen aus Metall dranbauen soll.

  • Und Plaste gehört in die gelbe Tonne.

    Schnippel doch ne was auseinander, was bestimmt auch kacke aussieht. Messen, Zeichnung machen, vors Moped setzen, Bier auf und überlegen....mach's richtig mit Metall da hast mehr Freude dran

  • Gehe mal auf die Suche nach YSS, Bitubo oder was Feines von Wilbers...dann funktioniert das Fahrwerk auch bei einer Tieferlegung noch anständig.


  • Lenker muss auch noch ein breiterer dran.

    Ich müsste natürlich erstmal alles wegschrauben, um zu sehen, was man da machen kann.

    Schweißgerät hab ich.


    ....bissl groß, das Bild :doof:

  • Ich sitze bequem, aber rein von der Armlänge könnte ich einen etwas breiteren und geraderen vertragen. Muss ich mal testsitzen.

    Momentan mit dem originalen habe ich die Oberarme/Ellenbogen recht nahe am Ranzen, bzw. Speckgürtel.


    Von der geraderen, Richtung Dragbar-Lenkerform meine ich in etwa wie bei der HD Breakout.

    Oder so einen breiten Bobberlenker wie das hier:

    Das wäre noch gemütlicher, passt aber wahrscheinlich nicht so zu meinem 21" Vorderrad, weil´s eher Bobberstyle ist, nicht wahr?

  • Sagt wer? Weiss immer nicht, wer den Geschmack vorgibt....

    Bei Autos isses auch so....tief ist cool :facepalm: ...aber wer bestimmt das denn...gibt's irgend ein Geschmacksgott, der da Vorschriften fest gelegt hat, was in ist und was Out?

    Manchmal versteh ich die Welt Nimmermehr...soll doch jeder nach seinem Gusto machen was er/sie/es will solange es nicht Fransen in jeglicher Form sind ;)

    Mein Senf ma dazu

  • Fransen wie Old Shatterhand und Winnetou? :grin: Niemals!!


    :allesgut:

    Natürlich muss es einem selber gefallen. Man nimmt sich aber immer bestehende Beispiele, die optisch ein "stimmiges" Bild geben.

    Persönlicher Geschmack is individuell, aber der wird ja auch von den "bestehenden Beispielen" beeinflusst.


    Der Lenker soll auch zu der schmalen Gabel passen. Stimmt. Und da denke ich, dass der Wide Bar Bobberstyle evtl. nicht so passt zum 21" Rad....hmmmmm

    Am Ende muss man gemütlich und vor allem ohne Probleme auf dem Bock sitzen können. Und das für längere Strecken.

    Da bringt mir ultracoole Optik nichts, obwohl das auch sehr wichtig ist.



    Lenker wird schon......... 1 Bier und vor die Mühle setzen :drink: :danke: Gute Idee.

    Aber das Heck muss unbedingt gemacht werden.

    Ich schraube mal alles weg und sehe dann, was gemacht werden kann.

    So wie der Bobber oben würde mir das Heck gefallen. Allerdings mit meiner bestehenden Sitzbank.


    Das Plastik mit der Flex sauner wegtrennen, vorher mit Tape abkleben......


    Ich hab den Bock ja erst seit Samstag und es ist scheiss Wetter seitdem. Ich fahre die Mühle erst noch ein paar Wochen, bevor ich alles wegflexe.

    Aber Ideen sind ja gut, wenn man die schon vorher hat

  • Setz dich auf´s Motorrad und streck die Arme dort hin so wie du später bequem fahren möchtest. Dann siehst du wie breit und wie weit nach hinten der Lenker kommen soll. Hab das auch so gemacht und sitze jetzt mit dem Oberkörper senkrecht. Nackenschmerze gibt es nicht mehr.

  • Wenn das Heck so bleiben soll mit diesen Rücklichtern und dem seitlichen Kennzeichen kann das doch so lang bleiben. Viel kürzer ist das bei diesem Bobber auch nicht. Mach wenn möglich diese Löscher zu und Lackiere das Teil neu dann hast du auch eine saubere Optik. ( wer bestimmt eigendlich was eine saubere Optik ist :D )

  • Genau. Oberkörper senkrecht.

    Man muss es selber ermitteln, wie es am besten ist. Hast Recht. :danke:


    Eigentlich würde ich schon gerne das Heck bissl weiter kürzen, obwohl der Hinterreifen von unten her gesehen jetzt schon recht frei ist. Das Heck geht aber so weit nach hinten raus. Bei Regen gäbe das natürlich ne Sauerei.


    Keine Ahnung, was da gemacht wurde mit den Löchern. Original sind da keine. Die unteren sind für das Katzenauge.

    Dachte auch schon an einen Folienstreifen.

  • Wenn du momentan die original 12" Dämpfer von Honda verbaut hast, schau mal nach den von der vt750 Phantom. Die hatte von Werk 11" Dämpfer Verbaut. Die Habe ich an meiner RC58 auch dran

  • Sind die tatsächlich kürzer? cool....Danke. Falls ich an ein paar drankomme.


    da kann doch noch wat wech..... :tüv:


    An einen kleinen ape hab ich auch schon gedacht.

    War vor Wochen auf ner Indian Scout Rogue von ner Bekannten gesessen. die hat nen relativ hohen Lenker. War auch nicht schlecht.....