Das Magazin für umgebaute Motorräder

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Suzuki intruder 1800 2007 baujahr

  • Hallo zusammen ich habe eine suzuki intruder 1800 mit 49.000 Kilometer, zum problem die Maschine lässt sich normal fahren aber wenn man vollen zug drauf gibt stottert sie also sie nimmt das gas nicht an wenn ich langsam gas gebe ist alles gut sie fährt ohne Probleme aber wie gesagt sobald ich vollen gas zug mache zieht sie nicht, war überall bei suzuki und normalen Werkstätten die wollen daran nix mehr machen weil die maschine nicht mwhr gebaut wird oder sie kein Werkzeug haben

    Was ich in der zeit gemacht habe zündkerzen gewechselt zündspulen benzinpumpe.


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

  • Satzzeichen an den richtigen Stellen wären sehr hilfreich. Sehr anstrengend sowas zu lesen. Zudem gibt es hier einen Bereich in dem man sich erstmal vorstellt...

  • Werkstätten die wollen daran nix mehr machen weil die maschine nicht mwhr gebaut wird oder sie kein Werkzeug haben

    Jung, in was für einer schlimmen Gegend lebst du? Die haben keine Schraubenschlüssel oder was?


    Schau mal nach freien Werkstätten.

    hab den hier bei google gefunden.

    https://www.mast-motorgeraete.de/


    klingt als würde das Gemisch nicht stimmen

    Wann hast du zuletzt die Luftfilter erneuert?

    Vergaser schonmal i Ultraschallbad gehabt?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Oder die haben halt kein Bock am Plastikschaaf wo viel gebastelt wurde ihre Zeit in die Fehlersuche zu verbrennen, wo anderswo beseer Geld verdienst werden kann.

    Keine Zeit, kein werkzeuch oder deutlich zu hoher KV sind ganz klare Anzeigen für...wir brauchen das nicht.

  • Solche Buden kennt man. In der Regel sind das Händler, die am liebsten neue Bikes und die entsprechenden Ölwechsel verkaufen. Da geht man nicht hin. Unser freier Schrauber vor Ort warnt vor, wenn eine Fehlersuche länger und somit teurer werden könnte, verweist aber gleichzeitig an versierte Privatschrauber, die sich mit den jeweiligen Fabrikaten gut auskennen. Ihm persönlich ist es aber grundsätzlich egal, da er eh alles nach Stundensatz abrechnet.

  • Wollte auch mal vor paar Jahren meine VN überholen lassen...als ich noch keine Möglichkeit hatte das selber zu machen...Der örtliche Kawa Händler wollte das nicht...Neufahrzeuge verticken und eventuell mal nen Ölwechsel....

    Alles nur noch Nullen...

    Brauchst halt jemand, der das mit Liebe macht, oder selber Schraubern :rolleyes:

    Wir haben in unserer Werkstatt ja nen Lehrling, 2. Jahr...der hält es nicht mehr für erforderlich zu kehren...nicht seine Aufgabe...nen Bremsbelag Wechsel bekommt er gerade noch so hin...am liebsten issn das über OBD die Fehler zu löschen...mehr geht glaube nicht

  • Das problem liegt daran das sie sagen die fehlersuche Dauer zulange und dafür haben die keine zeit und die meinten auch an chopper wird nicht mehr viel geschraubt keine ahnung wie gesagt zündkerzen zündspule wurde alles gemacht plus benzin pumpe kann es vll an der Drossel klappe liegen oder der Einspritzung?

  • Das was andere oder der Fahrzeughalter dran machen darf man getrost alles noch mal überprüfen, weil allzuoft zusätzliche Fehler mit eingebaut oder übersehen wurden...

    Mann muss halt am Anfang anfangen bek den Basics, dann gezielteg weiter vorgehen.

    Die Kristallkugel habe ich noch vom Vorbesitzer unseres Hauses in der Werkstatt liegen....hilft bedingt wenn man fest dran glaubt.

    Lamdasonden, Drosselklappen poti, Temperatursonden ausmessen, Kraftstoffdruck an den Einspritzdüsen, Abstrahlbild usw...kann man alles relativ einfach ausmessen..odef ein geeignetes Diagnosetool benutzen...wie geschrieben die Werkstatt hat kein Bock auf den Eimer.

    ich habe nicht umsonst das M1800R Forum vetlingt...weil dort die Bude im Detail behandelt wird.

  • Okay alles klar.

    Danke aufjedenfall für die hilfe und noch an die anderen wo die ganze zeit so dumme Kommentare geben wenn ihr nicht helfen könnt wäre nett wenn ihr nicht hier probiert alles zu verbessern danke

  • Waren doch paar hilfreiche Kommentare dabei...

    Musst dich jetzt nicht gleich unterm Stein verkriechen und rumheulen.

    Such dir ne Werkstatt, die das machen.

    Aber nicht bei Suzuki oder so, die wollen nur ihr neues Gelumpe verkoofen...

  • Erkenntnisresistent im Bezug auf Satzzeichen und einer anständigen Vorstellung! Selbst die Leertaste wird nicht mehr an den richtigen Stellen betätigt...


    Wenn man sich etwas Mühe gibt, kommen auch keine "dummen Kommentare"!