Moin,
habe mir die Fußrasten-Vorverlegung aus Heng-Long Ding-Dong einfach mal probeweise bestellt, nachdem ich vorher geklärt hatte ob es ggf. auch eine Rücksendeadresse in D gibt.
Ich muss sagen: bin von der guten Verarbeitung überrascht. Alle Teile sind sauber verarbeitet, passen exact, sind ordentlich verpackt ... . Die eigentliche Vorverlegung ist aus 10 mm Aluminium gefräst und schwarz eloxiert. Die Zug-/ Schubstangen für Bremse und Schaltung sind aus Edelstahl und vom Querschnitt mehr als ausreichend. Lediglich die Schrauben für die vordere Befestigung sind m.E. viel zu lang. Da aber auch Alu Distanzhülsen dabei waren, habe ich die dort vorerst montiert um das auszugleichen. Die gesamte Montage war bis auf ein paar kleine notwendige Anpassungen unproblematisch und selbsterklärend (ging auch nicht anders weil keine Montageanleitung dabei war). Optisch finde ich diese Lösung deutlich schöner als die "spacigen" Teile von Falcon ... Preislich natürlich ein Schnapper - habe € 80,- inclusive gezahlt.
Hier mal ein Foto:
Alles in allem würde ich sagen: kann man machen, vorausgesetzt man will nicht für jedes Kleinteil ein e Prüfzeichen, eine ABE ... haben. Ich lass´ mich mal überraschen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich da jemand bei einer Kontrolle ´dran stört.