Schön Felgen, aber wozu is da die schwatte Schmierseife drum?

Mal ne Softail für Lisser !
-
-
Damit stellste dich an ne Wand mit dem vorderen Rad, drehst den rechten Drehgriff nach unten und lässt die Kupplung kommen. Dann wird aus der schwarzen Schmierseife schöner heller Qualm 😍😍😍
-
Damit stellste dich an ne Wand mit dem vorderen Rad, drehst den rechten Drehgriff nach unten und lässt die Kupplung kommen. Dann wird aus der schwarzen Schmierseife schöner heller Qualm 😍😍😍
die Begeisterung dafür werde ich nie vestehen... und nein, ich bin kein Umwelt-Fuzzi.
Die Räder sind aber wirklich sehr schick.
Micha
-
Danke... ich nutze die Option nur seltenst... ist mir zu teuer 🤣
-
Geht jetzt bestimmt auch ohne Wand
-
Soooo. Guzzi ist von der Bühne und nun geht's mit neuer China Dieselheizung in der Werkstatt endlich an der Softail weiter.
Zwischenzeitlich hatte ich bei Toni einen 210er Fender geordert, aber leider passt der vom Radius nicht. Gibt noch einen von Penz - der hat den richtigen Radius. Muss ich mal ordern.
Hatte mir bei Kleinanzeigen einen 2in1 Krümmer besorgt. Fast neu und soll für Softail Evo passen. Genau wie ich ihn suche. Auf den Bildern war der Krümmer nur an Custom-Rahmen verbaut... nuja hin wie her - hat natürlich nicht gepasst.
Heute nach dem Essen das Teil mal zersägt und aus ein paar alten Krümmern das Teil vorne passend gemacht.
Der Krümmer bekommt noch ne Spezialbehandlung. Lasst euch überraschen. Wird hoffentlich gut. Mal was neues... 😉
Moped auf Bühne:
Motor erstmal raus:
Shit - muss doch den Krümmer bauen - Motor wieder rein 🫣😅
Krümmer fast fertig- mal zum testen einen Supertrapp drangegangen. Ich verbau final einen BSL Endtopf mit Gutachten. Sieht so ähnlich aus nur in Edelstahl poliert.
Evtl kürze ich den Krümmer noch 5-6 cm am Y-Stück damit der so kurz wie möglich wird.
und der leider nicht passende Fender vom Fenderking 😎👌
-
Hmm , doof das Du nich ums Eck wohnst, dafür bräucht man vielleicht 10 min und das passende Werkzeug, dann würd der Fender passen
-
Wird sexy lisser!! Wie gewohnt, kürzer würde ich die Krümmer aber gar nicht machen
-
Würde ich auf jeden Fall auch nicht kürzen den Krümmer sonst wird's ein bisschen warm am Oberschenkel
-
Hmm , doof das Du nich ums Eck wohnst, dafür bräucht man vielleicht 10 min und das passende Werkzeug, dann würd der Fender passen
Mit so ne nem Stauchgerät?
Der andere Fender kostet 100 € mehr. Bekomm ich sowas für 100€ ? 😅
-
sowas hier? Muss eigentlich nur 1 x halten 😅
-
Das macht halt Macken, aber wenn Du den eh lackierst ist das nich wild.
Wenn Du samit über den Rand gehst wird das funktionieren.
Das Ding wird auch länger halten als einmal.
Eventuell kannte den Fender aber auch einfach etwas zusammen drücken, manchmal klappt das.
-
seitlich beidseitig mit der Flex paar Schnitte, biegen bis passt, verschweissen = passt
-
nee Männers- drücken geht null,null.
Flexen und ewig rumschweissen will ich auch nicht. Dann wird das Teil wellig wie der Oberschenkel von Miss Cellulites
Könnte das Stauchgerät holen - aber ich glaub ich würde fluchen, müsste Tonis Fender bezahlen und würde dann doch den passenden holen.
Mal sehen ob ich den passenden irgendwo bekomme - ist fast nirgends lieferbar.
-
sooo. Weiter geht's. Heute mit Borchi nochmal fix den Krümmer optimiert. Hab den Endtopf noch ca 2-3 cm näher zur Schwinge gebracht damit das nicht so weit ansteht.
Dann kam der neue Fender von Toni. Mir fehlten re/li jeweils ca 3-4 mm Luft zum Gummi. Ich hab dann die Kante leicht nach aussen gezogen, so dass ich genügend Luft hab. Vorteil dabei - der Radius hat sich ideal zum Gummi angepasst.
Das Rad nochmal 100% ausgerichtet und nun kann ich die Halterungen für den Fender bauen.
Tat schon weh da mit der Flex an dem neuen (ziemlich teuren) Blech rumzuschnippeln...
Danke Toni für die Teile und den top Service 😍👍
chopperforum.de/index.php?attachment/98999/
chopperforum.de/index.php?attachment/99000/
-
Bilder gehen nicht
-
Am Handy geht's.
Hier nochmal:
-
moin,
was ist denn das für ein rahmen?
jot