Das Aufschweißen wurde hier aus Stabilitätsgründen gemacht, nicht um größere Zylinder zu verbauen und die Bohrungen für die Stehbolzen nach außen zu versetzten.
Hohe Verdichtung würde ich in Bezug zum originalen Ausgangsmotor setzen....und ist auf abhänig von weiteren Komponenten wie Aufladung.
Kicke mal nen Motor mit 8/1 und dann sonst identischen Motor mit 9,5 bis 11 zu 1 an...das wird dann schon bej einem kleinenren Einzelhubraum deutlich erkennbar.
Klar macht mehr Drehmoment mehr Laune, wenn man damit richtig umgehen kann, nicht im Drehzahlkeller rumpöttert oder von da aus sehr oft den Motor aufzieht bzw. oft die maximale Leitung aubruft.
Kupplung und Getriebe sollten dabei in deine Überlegungen auch mit einfließen.
sicher auch aus Versteifungsgründen.. aber das machen die zu 100% immer wenn die das Gehäuse aufspindeln für größere Zylinder.
Was'n für ne Aufladung? Kompressor/Lader? Davon spricht doch keiner...
Getriebe und Kupplung halten. Das hab ich eroiert...