...is wohl auch Loctide drin ![]()
doc.barth's xvs 650
-
-
Hm, wen es nach aussen quilt, dann quilt es auch nach innen.
-
diese nehmen wir auf der Arbeit für Ölwannen abzudichten.
-
Hm, wen es nach aussen quilt, dann quilt es auch nach innen.
War jetzt bei der stelle nicht das problem , weil die kabeldichtung quasi doppelwandig war . Aussenseite dann kommt ca 20mm luft und nochmal innenseite
-
Ahoi
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Teil herbekomme? Die japanischen Seiten sind undurchsichtig und über Yahoo Shopping geht es irgendwie nicht.
-
-
lange nichts passiert, heute Mal ein bisschen...
Paar Sachen von pulvern geholt, Deckel mit frischer Dichtung, neuen Edelstahlschrauben und Schraubensicherung montiert.
AIS Leitungen kamen weg, dafür hab ich Airless Stopfen montiert. Der Rest vom AIS fliegt auch noch raus .
Scheinwerferhalter ist dran, Scheinwerfer folgt.
Mach mich aktuell an den Umbau der Fenderstruts. Das Heck wird mich noch ne Menge Nerven kosten ..
-
Die gepulverte Oberfläche sieht ziemlich wellig aus

-
Scheinwerferhalter samt Scheinwerfer dran und drauf und eingestellt
Neuer LuFi drauf
Kunststoffabdeckung bearbeitet, damit das neue Krümmerrohr ohne Berührung dran vorbeikommt ( hab es einfach ins Negativ gedreht, wird noch gespachtelt und dann zum Lackierer gebracht )
Vorverlegte Rastenanlage mal probehalber grob angebaut
-
Die gepulverte Oberfläche sieht ziemlich wellig aus

Leider leicht wellig geworden, fällt aber nur bei genauem hinsehen auf
-
Vorverlegte Rastenanlage mal probehalber grob angebaut
Deine Rasten wandern in die falsche Richtung.

-
Deine Rasten wandern in die falsche Richtung.

Kommen keine Mid Control drauf 🫠 aber bisschen Modifikation steht für die Rastenanlage noch an
-
Auf die Schnelle hab ich nur das gefunden: Webike.de. Ist aber für die 400er. Keine Ahnung, ob der Tank identisch mit der der 650er ist.
Ich hab da schon öfters bestellt. Kommt halt immer noch Versand und Zoll dazu...
Das funktioniert alles irgendwie nicht. Ich kann mich nicht registrieren, hab den Hersteller T&F schon bei Instagram angeschrieben, die Versenden von Japan nicht nach Deutschland. Auch nicht privat.
Hab das Teil noch bei webike Indonesien gefunden, aber da funktioniert es mit der Eingabe der Daten auch nicht
-
nochmal geschaut ob genug Platz für den Krümmer überall ist. An einer Abdeckung muss noch ein bisschen Platz geschaffen werden, ansonsten passt das soweit ganz gut.
Nun geht's ans Schweißnähte verschleifen und anschließend zum Keramikbeschichten
-
Sieht ganz gut aus.
Wer nimmt dir das ab?
-
Krümmer müssen nicht eingetragen werden. Bei einer Umrüstung von 2 auf 1 Schalldämpfer weis ich das nicht.
-
Also den hinteren Krümmer kann man bestimmt eleganter bauen

-
das braucht keiner abnehmen mit dem Krümmer. Der Krümmer selber ist, keine Ahnung woher, glaube den gab es mal von Falcon?, soweit an sich aus'm Zubehör. Ich hab lediglich den hinteren Verlauf zum Endschalldämpfer verändert.
Der Endtopf selbst ist von Miller und im Gutachten auch vermerkt das er für 2 in 1 Krümmer zulässig ist.
Dementsprechend spricht nichts dagegen das so zu verbauen und zu fahren.
Sicherlich kann man vieles optisch anders lösen und gestalten, aber der hintere Krümmer ist von seiner Form für mich gut so wie er ist.
-
Ahoi, ich muss meine Züge (Öffner & Schließer) aufgrund neuer Riser auch (um etwa 15 cm) verlängern. Leider habe ich bisher keine Quelle gefunden, um sie zu einem fairen Preis zu erwerben. Habt du/ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?
Danke im Voraus!
Ich habe mir welche bei
gekauft.
-
Hallo, Doc.barth, wie stehst du zur Gabelverlängerung bei dem Modell?