Lichtmaschine ist wohl eine von Accel verbaut. Hat nur 2 Pole. Massekontakt ist nicht vorhanden und hat nen geringen Innenwiederstand. Werte habe ich auf die schnelle dazu im Netz nicht gefunden. Denke aber die tut was sie soll. Ladespannung passt ja.
Rückkehr zur Unvernunft - Rigid shovel
-
-
Ein Phasenwechselstromlima, 0,5 bis 2,5 Ohm Widerstand, zur Motormasse unendlich.
Schön Schitt wenn man lange warten muss und dann es an anderer Stelle klemmt.
Den kleinen Akkj wiederbeleben versuchen, sofern da eine Chance besteht.
-
Wenn Du da nicht grad mit Tastern arbeitest würd ich auch keine Box verbauen sondern lieber Relais, ich benuzt die Box im Prinzip auch nur dafür, alles wichitge läuft nich mehr darüber, bei der VT halt noch die Zündung selbst, aber das Startrelais hängt da nich mehr dran, da die Box glaubt die volle Batterie wär leer.
-
gibt ja mittlerweile im PKW Bereich sehr kleine Schaltrelais, einfach mal zum Schrottplatz. Vorteil wäre, man bekommt fast überall solche Relais zu kaufen, ..... Bike Boxen nicht!
-
Die schmalen Relais schalten bis zu 40A.
-
So Kinders, nach fünf Tagen in der Garage kann ich nun endlich Vollzug melden!
Kleinigkeiten halten ewig auf, ihr kennt das sicher.
Die Box hatte es definitiv zerlegt, ist wohl die Überspannungsschutzdiode hoch gegangen.
Hatte mir erstmal nen Elektrikplan in Paint gezeichnet, dass ich nichts vergesse und den Überblick behalte. Werde den noch auf die aktuell verwendeten Kabelfarben und die zwei kleinen Änderungen, die ich vornehmen musste, anpassen, so dass ich den für später immer griffbereit auf dem Handy dabei hab.
Die neuen Schalter für Blinker und Fernlicht musste ich auch erstmal überarbeiten mit richtigem Federblech und passend für den Lenker machen.
Kabel durch den Lenker ziehen und Gedanken machen, wo ich die Relais und Sicherungen unterbringen kann.
Sitz jetzt erstmal alles unterm Rahmen. Dafür und auch für den neuen Tacho und Sensor Halter gebastelt.
Alle Kabel neu gezogen und verlötet.
Dann Batterie dran und erster Test: alles funktionierte auf Anhieb. Bisschen stolz auf mich war ich schon. Die Kabel hab ich dann wieder mit dem Gewebeschlauch versehen und ohne Kabelbinder an den Rahmen gepappt.
Die erste Testfahrt lief so gut, dass ich mit dem Schrubber gleich noch weiter auf ne Party gefahren bin. Vertrauen in die vollzogene schrauberei war da und zur Not gibt es auch noch die gelben Schandwagen. Vorher hatte ich noch den Vergaser kurz etwas mit heißem Motor nachjustiert, das wars aber auch.
Das neue Cockpit
Verbrauch hatte ich jetzt 5,5 Liter auf 100. Denke 130km sind mit einer Tankfüllung drin.
Fährt astrein die Kleine und macht richtig Laune. Kupplung rutscht im vierten Gang bei Leistungsabruf leicht, Gabel leckt und vorderer Kipphebeldeckel schwitzt etwas, sowie ab und an ein Tröpfchen aus Primär oder Getriebe.
Arsch brennt von der Sitzplatte, also im gesamten alles so wie es sein soll
Waren aber immerhin auch 250 km bei herrlichem Wetter.
-
Sehr geil Franky
-
Glückwunsch, ist auch ne schöne Kiste geworden 👍
-
Sauber, freut mich!
-
Das klingt doch schon mal gut Franky, das mit den Kleinigkeiten kenne ich auch nur zu gut, denkste auch mal schnell ne Stunde Arbeit und dann kommen sie wieder, die 3 neuen Probleme
Das wird schon. Freue mich schon wenn wir uns alle mit den Shovels treffen und vielleicht ne kleine Runde drehen
-
Wunderschön
das ist der Blues
-
Ja Franky, wie immer saubere Arbeit von dir. Und wie schon geschrieben- sehr cooler Stuhl geworden! Viel Freude damit
-
Sehr geiler Bock geworden! Nur die vordere Bremspumpe ist hässlich
-
Sehr geiler Bock geworden! Nur die vordere Bremspumpe ist hässlich
Die ist auf jeden Fall von nem Japaner. Sind eig ganz gut
-
Die ist auf jeden Fall aus Asien, aber wohl eher Chinesien.
Tut aber was sie soll.
Meluhn will nur seine übrig gebliebenen Edelteile an den Mann bringen
-
sehr schön mein Freund, ich habe nichts andreres von dir erwartet.
Allzeit gute Fahrt.
-
Sehr schön geworden 👍 hoffentlich sehen wir sie bald in echt
-
Nu, liegt halt in der" Familie" mit dem Stromkram
Fein Franky
-
Sehr schön geworden 👍 hoffentlich sehen wir sie bald in echt
Ich mach dann im Umkreis von 5m Absperrband drum, damit keiner die ganzen reudigen Feinheiten sieht.
-
Das nennt man Individualität, davon hab ich auch genug