Kann das an den Spulen liegen?
Rückkehr zur Unvernunft - Rigid shovel
-
-
Ich glaube nicht
Entweder zu fett
Oder Zündung zu spät
-
Funken war da, daher glaube ich dass auch eher nicht. Zündung wollte ich abblitzen, aber die Blitzpistole wollte natürlich nicht.
Die Kerzen sahen eigentlich auch nicht zu fett aus. Muss ich mir noch mal Zeit nehmen und das checken.
-
moin,
nee, keinen riemen, neue kette...
da treten schon irre beschleunigungen auf, das geht auf dauer nicht gut...
aber mach erstmal, muss ja erstmal loofen...
ferndiagnose ist immer mist, aber wenn dein blitzi wieder geht, einfach auf den tank schnallen, wenn die ricke ausgeht du aber noch in der disko bist, ist es der vergaser (glaub ich nicht), wenn mit dem lied auch das licht verschwindet zündung...
jot -
Abblitzen ? Hm, die rotzt da schon einiges an Öl aus dem Timinghole, ne OT Markierung auf der Lima ist da schon hilfreicher
-
Abblitzen ? Hm, die rotzt da schon einiges an Öl aus dem Timinghole, ne OT Markierung auf der Lima ist da schon hilfreicher
Mach doch einfach n Stück durchsichtiges Klebeband druff 😎
-
moin,
dafür gibt es ein werkzeug aus kunststoff, durchsichtig, vorsichtig bis ran an die kurbelwange schrauben, ist dann wie ein fisch der immer wieder mal vorbeiflitzt...
jot
-
Ich seh da auch mit diesem Stopfen nix, ausser das der schön den Stroboskopblitz reflektiert
-
Problem gelöst mitm ausgehen?
Eventuell der neue Kondensator defekt? Neuteile ich gehen öfter kaputt als man denkt und dann sucht man sich ein ab, weil man das neuteil vorab ausschließt. Ladezeit der Zündspulen reicht eventuell warm nicht aus? Funke da aber zu schwach? Unter Kompressionsdruck kann ein schlechter Funke gelöscht werden. Nur so zum drauf Rum denken. Funke da, aber auch zur richtigen Zeit?
Ausm Bauch raus würde ich sagen, Zündspule.
-
Ja, Karre läuft. Wollte nächste Woche noch ne kleine Zusammenfassung schreiben von den paar Sachen, die ich noch gemacht habe.
War wohl ne Kombi aus Falschluft und Vergasereinstellung, Zündung habe ich auch noch abgeblitzt und ganz leicht korrigiert.
-
Viele induktive und kapazitive Zangen haben einen Pfeil drauf, Stromzangen + und die von der Stroboskoplampe eine Zündkerze.
Einen mickrigen Zündfunken mit sehr kurzer Brenndauer unter Kompressionsdruck kann man an der schlechten Gasannahme, am unregelmäßigen bis nicht vorhandenen Zündblitzlicht erkennen.
Bei meiner alten gelben Accel Powercoil ( Doppelfunkenzündspule mit einer HV Ausgang plus und Rückfluss dem zweiten negativen HV Zündkabel.
Der Zylinderkopf ist dann die elektrische verbindung beider Kerzen.
Nun wol.te ich die Zündung der Bonnie abblitzen.
Linker Pott Kerze dunkel und unregelmäßiger Stroboskopblitz, rechts sauber gleichmäßig mit gesinder Kerzenfarbe.
Der HV Ausgang hatte Grünspan angesetzt somit hochohmiger ...mit ner kleinen Messingbürste den Gammel entfernt, beide Zündabnehmerstecker zusätzlich mit Dirko S eingesetzt, Silikonfett am Gummi vom Kerzenstecker, was zusätzlich gegen Funkenüberschläge, Feuchtigkeit schützt und ein festfressen des Gummis auf dem Keramikkörper wirksam sange verhindert.
Eine defekte Ladereglung lässt den ZZP bei elektronischer Zündung auch merkwürdig tanzen.
-
Wie schon erwähnt, läuft und startet der Hobel jetzt sehr gut.
Die kleinen Kniffe, inwieweit der Choke bzw. Standgas in Abhängigkeit der Temperatur erhöht werden muss, kommt dann hoffentlich noch im Laufe der Zeit. Das klappt aber eigentlich schon ganz gut.
Meine Blitzpistole ist auch gar nicht kaputt. Ich hatte mir eine andere ausgeborgt, die es ebenfalls anfangs nicht tun wollte. Jedoch sind die Zündkabel so gut abgeschirmt, dass einfach keine Spannung induziert wurde. Das funktionierte letztendlich nur im Bereich der Stecker und auch nur in einem bestimmten Winkel.
Die Markierungen auf der Kurbelwelle hatte ich mit Lackstift gefärbt. Hielt leider nicht lange, aber zum Abblitzen durch den Kunststoffeinsatz hat es gereicht. Ohne Farbe und Stopfen keine Chance da etwas zu sehen. Den ZZP hatte ich noch ganz leicht korrigiert sowie das Manifold mit neuen Viton X-Ringen (Tipp aus dem Milkyway-Forum) abgedichtet.
Daraufhin hat das LLG nicht mehr gepasst, hatte also sicher einiges an Falschluft gezogen, und ich konnte die Einstellschraube noch weiter eindrehen. Ist jetzt in etwa in dem Sollbereich.
Den Primärdeckel musste ich nochmals neu abdichten, tropfte munter vor sich hin. Und bei der geringen Mengentoleranz im Primärkasten geht das nicht lange gut. Dieses mal hab ich nur mit Dirko HT abgedichtet. Die teuren James-Dichtungen hätte ich mir also gleich schenken können, ebenso den neuen Kupplungsdeckel, der beim erneuten Anschrauben direkt ausgebrochen ist,weit vor erreichen der 12 nm. China-Dreck vermutlich, dicht wars da auch nicht gewesen. Hab mir jetzt einen selbst geschnitzten platten Deckel aus Alublech installiert. Mal sehen wie der sich so schlägt.
Zwischendurch wurde noch ne Gaszughalterung und neue Benzinhähne mit T-Stück dran gefrickelt. So kann das komplette Tankvolumen genutzt werden und ich hab den Rest einer Tankhälfte als Reserve. Sollte zumindest ausreichen um aus einem Gefahrenbereich zu kommen um dann in Ruhe aus dem Kanister nachzutanken im Fall der Fälle.
War zwar letzten Endes wesentlich mehr Zeit und Kohle für die Instandsetzung als Anfangs gedacht, aber Ich bin zufrieden bis hierher.
Bis auf die Innereien des Motors kenn ich jetzt auch schon jede Ecke und Schraube. Hat auch was für sich und eigentlich geht es ja auch genau darum.
Warte nun auf den Herrn Ingenieur, Termin ist gemacht.
-
Genau
darum geht es
sehr schön aber was ist das für ein Tacho
-
Keine Sorge, son Motogadet steht sehr weit oben auf meiner Bestellliste.
-
9
Genau
darum geht es
sehr schön aber was ist das für ein Tacho
Kattegorie digitales Schätzeisen für den TÜV...MG ist schweineteuer, Smiths ebenfalls
-
Heute sollte es soweit sein mit dem amtlichen Siegel, doch mein Prüfer kam nicht... Ist mind. vier Wochen krank.
Wetter lädt sowieso nicht mehr zum Fahren ein im Moment. Ist so wie es ist... -
Im Frühjahr ist die Plakettenfarbe auch freundlicher...habe heute auch einen Cut gemacht und die zeite Bonnie ins Lazarett geschoben...erst mal die Auslassrockerbox runter.. ggf. mehr.
-
Wollte ja erst einmal warten mit der Umbauerei bis ich Zulassung und paar Kilometer abgespult habe.
Aber es ist Winter, mir ist langweilig und was macht man da so? Genau, sich Gedanken und man guckt nach Teilen...
Tacho ist noch nicht dabei , aber dafür muss ich ja auch nur den Bestellknopf drücken. Vielleicht kommt ja noch irgendwann ein kleiner Rabatt im Frühjahr auf die Teile.
Hatte mir schon Gedanken gemacht, was ich mit dem Frontend mache. Die aktuelle Wide Glide Gabel ist nicht eingetragen und gefällt mir auch nicht sonderlich an dem Bock.
Wollte dann eigentlich auf eine W&W Springer gehen, ist natürlich schon nen Batzen Kohle und mit der Gabel alleine ja auch noch nicht getan, wäre aber eine Option gewesen. Daher parallel nach einer originalen 39mm Gabel ausschau gehalten, wie sie schon eingetragen ist, aber recht selten angeboten wird.
Und dann konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mir eine 99er Dyna Gabel in 39mm schnappen können. In einwandfreiem Zustand.
Passende Nabe dafür ist auch schon im Anflug.
Der 21er Felgenring muss ja sowieso aufgrund eines ordentlichen Schlages neu. Muss dann nur noch mal wegen Speichenlänge und Distanzen schauen. Bremssattel und Scheibe sollten passen.
Glaub das wird schon ganz gut
-
Der HD Baukausten rauf und runter funktioniert dann auch recht gut...kann dich richtig gut verstehen.
Untätigkeit ist uns seltenst gelegen.
-
Mit der Dyna Gabel fährst du auf jeden Fall wesentlich besser und günstiger als mit ner Springer. Und schön schmal ist die ja auch.