Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xvs 1300 custom Maximale Reifen Größe hinten

  • Hallo Custom Freunde,

    ich brauche ein neuen Hinterreifen, original verbaut ist ein 210 40 18 auf der original Felge.

    Meine Frage: Ist es möglich ein 220 bzw ein 230 er Hinterreifen zu verbauen? Würde das mit der Schwingenbreite passen?


    Vielleicht hat ja jemand von euch das schon einmal versucht oder sogar schon gemacht.


    Gruß

    Thomas

  • Ich kenne keinen einigen Reifenhersteller der 220er oder 230er in 18" fertigt......wenn dann 240/35-18...schau bei Thunderbike und im Starforum rein.

    So viel Platz ist beidseitig bei der 13er nicht.

  • Du hast sicherlich eine 7,5" Felge.

    Da bekommst du keine Freigabe für einen 240/40-18, die Freigaben gehen bei allen Herstellern bei 8" los.

    Der 240er wird auf der Felge auch nicht viel breiter.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup: