Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

M-Unit Blue in XVS 1100

  • Bleibst unterwegs mit dem abrauchen der Box stehen...kannst kein Kabel oder Schalter brücken um wieder nach Hause zu kommen.

    jo, das versteh ich

    wenns ohne geht feuer frei. aber gehts bei mir nich. :thumbup:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Blödsinn...wie der Frosch schon geschrieben hat, irgendwas geht irgendwann immer kaputt.

    Ich hab meine M Unit nun auch schon glaub fast drei Jahre drin und wenn's ordentlich verkabelt wird hat man auch keine Probleme :thumbup:

  • Nun gegen Werkzeug und Kleinersatzteile wie Zündkerzen, Sicherungen, Schrauben, Kabelstrappse, Draht, Kabel usw. Sprichts ja nichts wenn man den alten eigenen Bock unterwegs wiedef flott bekommt oder planfreien bikern am Straßenrad oder auf Motorradtreffen wie Buden wieder fahrbereit schraubt.

    Deswegen schleppe ich noch lange nicht auf Kurzstrecken ( bis 500Km, oder Tagesausflügen) inner halb von Deuschland komplette Zündsysteme, Spritpumpe, Benzinhahn, Limas und Laderegler zusätzlich mit).


    Ich habe unterwegs an deutlich mehr Karren geschraubt wie an meinen eigenen.

  • Wer hat behaupted das ich mit dem verdrahten und bedienen nicht klar kommen würde?

    Das ist einfachste Fahrzeugelektrik, die sogar meist ( ana) logisch in unlogischen Situationen reagiert.

    Habe auf Arbeit Fahrzeuge mit bis zu achtzig hunderg Steuergeräten...teils mit 200 Pin dran...dann Fehlersuche daran...da kann ich über solch einfach zu verkabelnde Steuerboxen nur müde lächeln...ich mag den Kram einfach nicht, darum verbaue ich da halt nicht.

    Man muss im Leben halt stetig Entscheidungen treffen.

  • Bleibst unterwegs mit dem abrauchen der Box stehen...kannst kein Kabel oder Schalter brücken um wieder nach Hause zu kommen.

    Es ging um den Beitrag!

    Antwort auf meine zweite Zeile fehlt!

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Nun wer verdrahtet die Boxen selbst, hat den originalen und den Verdreshtungsplan im Kopf?

    Die Praxis auf der Bahn selektiert klar wer nen Plan davon hat und wer auf dem gelben Wagen bestenfalls zurück fährt.

    Letzteres habe ich beim Ölpumpenschaden, TCk Dyna 3000 abrauchen und bei Schneeregen das dritte Mal der Motor vereckt auf dem Weg zur ner Beerdigung auch durch.

    An nem Baum abgekippt den Hobel uns los...nach dem man alle Möglichkeiten ausgereizt hat.

  • Hier wird nix zerlabert. Der Matze hat eine Box eingebaut und jetzt wird diskutiert ob man mit dieser Box nochmal nachhause fahren kann wenn etwas ausfällt. Einfach eine Kopie des Schaltplans unter den Sitz legen und man weis zB. welches Kabel mit + versorgt werden muss damit der Motor wieder anspringt. Wer das nicht kann der kann auch eine Oldschool Verkabelung nicht zum laufen bringen.