Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1400er Intruder - Zündaussetzer hinterer Zylinder

  • Hallo.


    Bin seit kurzem Besitzer einer 1993er VS1400.

    Mein Problem ist, das sie Zündaussetzer auf dem hinteren Zylinder hat bei Volllast und auch ab einer bestimmten erhöhten Drehzahl, bis hin zum Ausgehen der Maschine.


    Das Zündmodul wurde schon eingeschickt und geprüft, der Spannungswandler erneuert sowie die Zündspulen samt Leitungen und Kerzen. Die Vergaser habe ich auch gereinigt.


    Nun bin ich gefahren und mehr als 80 Km/h geht nicht, dann bricht sie ab aufgrund der besagten Fehlzündungen. Der Krümmer des vorderen Zylinders ist auch richtig heiß, aber der vom hinteren Zylinder nur Handwarm. Kompression paßt auch auf beiden Zylindern.


    Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.


    Vielen lieben Dank.


    Mit luftgekühlten Grüßen

    Niko

  • Und täglich, jeden Frühling grüßt das Murmeltiert.

    Hinterer Vergaser Düsen

    UDR Kanäle zugesetzt, Sprit läuft über in die Ölwanne, steigt dann bei minimaler Last aus...vorderer Vergaser läuft deutlich zu mager....Mporschaden droht bei weiteren Betrieb

    Hausaufgaben machen, Vergaserworkshop Intruderforum


    Ps. Es nutzt keine planfreie Materialschlact wenn die die Ursachen nicht erkennst....die direkt vor deinen Augen hier rufen.

  • Danke Öko. Also fie beiden Vergaser nochmal raus. :)

  • Jo,

    ...da hat noch jemand vorgestern nen ähnlichen Thörd eröffnet...da habe ich geschrieben, was zu tun ist.

    habe 14er Gasef im Betrieb auf def werkbank liegen...vorgestern menrfach im US Bad geschallt, mit Wasser neutralisiert und per Druckluft trocken geblasen.

    Schwimmerkammersätze sind heutd 15 Uhr eingetroffen, Dichtungen für beide Choke bei Suzuki über ein guten Freund hier an Bord bestellt.

  • zerlegen, defekte Teile erzetzen, Dichtungen und Kammerventilsätze sowieso, keine weiteren Fehler einbauen, Grund und Feineinstellungen machen.

  • Und Bei den Ersatzteilen bitte kein Preiswerten Mist kaufen. Da ärgerst dich nur.

    https://www.mikuni-topham.de/ hier gibs was


    Zündspulen sind Neue drin oder wie?


    Die Kabel zu den Spulen kontrolliert ob sie ok sind und die Stecker stramm auf den Pins sitzen?


    Fördert die Pumpe ausreichend Spritt?

    Ist der Benzinschlauch noch Original?

    Billige Benzinschläuche neigen dazu sich zusammenzuziehen.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Danke für die Links. Zündspulen sind neue drin und Kabel samt Stecker hab ich erneuert.


    Benzinpumpe ist auch neu. Schläuche könnten Nachbau sein, muss ich nochmal schauen.

  • 320€ kostet aktuell die Originalpumpe bei Suzuki...dann hast wieder mindestens 20 Jahre Ruhe..Zubehörrotz auch China ist der größte Mist.

  • ....Das Zündmodul wurde schon eingeschickt und geprüft, der Spannungswandler erneuert sowie die Zündspulen samt Leitungen und Kerzen. Die Vergaser habe ich auch gereinigt.


    Nun bin ich gefahren und mehr als 80 Km/h geht nicht, dann bricht sie ab aufgrund der besagten Fehlzündungen. Der Krümmer des vorderen Zylinders ist auch richtig heiß, aber der vom hinteren Zylinder nur Handwarm. Kompression paßt auch auf beiden Zylindern.

    Wenn ein Zylinder heiß wird und der andere nur lauwarm kann es ja an der Spritzuführung bis zu den Vergasern nicht liegen. Prüf doch mal ob die Vergaser richtig auf den Stutzen sitzen ,den Luftfilter und die Leitungen bis zu den Vergasern. Der Fehler liegt hier nur im Bereich des hinteren Zylinder.

  • Klar kann es an zugerotzen Düsen, Kanälen oder dem überlaufenden Vergaser liegen, wie auch an einer nicht fördernden Kraftstoffpumpe.

    Es sind aussagekräftige sichere Überprüfungen vorzunehmen...bevor wir weiter unsere Kristallkugel befragen.