Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xvs 1100 start Probleme und kein langsame Leistung

  • Servus Leute.


    Hier handelt es sich um eine Yamaha xvs 1100 bj2001


    Nach einer Vergaser synchronisierung und diesmal der richtigen bedüsung läuft das Motorrad endlich wieder. Nur sind nun zwei Probleme aufgetaucht.




    1. Sie startet sehr schlecht. Fühlt sich an als würde sie die Batterie leer ziehen und packt es gerade so zu starten wenn ich noch etwas am Gashahn ziehe.


    2. Wenn ich am Gashahn ziehe kann ich nur bis zur hälfte Gas geben. Ich kann jeden Gang nur langsam ausfahren. Wenn ich komplett durchziehe kommt nicht wirklich Leistung an.




    So, was wurde gemacht: neue zündkerzen (Iridium) rein, neue Batterie, kein Benzinschlauch eingeklemmt, Kerzenbild ist perfekt, neuer Anlasser, neue ansaugstutzen, neue Luftkastenstutzen und die Nadel wurde etwas höher gesetzt.




    Falls einer einen Rat hat wäre das Mega 😜


    Grüße Matthias ✌🏽✌🏽

  • Sers,

    ich habe seit kurzem auch ne XVS 1100 und von daher noch so gut wie keine Erfahrungswerte.

    Punkt 1 tippe ich mal auf Anlasser oder Anlasser-Freilauf was ja auch bei der XVS eine bekannte Krankheit ist. Ich würde da als erstes mal den Anlasser ausbauen und checken. Das hatte ich bei meiner 440 LTD auch und dachte auch es wäre die Batterie. Gebrauchten Anlasser besorgt, da der Rep-Satz vorletztes Jahr nicht lieferbar war und das Problem war weg. Den Anlasser-Freilauf ausbauen ist allerdings ne größere Aktion und da kann ich leider nichts dazu sagen.

    Zu Punkt 2 tippe ich mal, vielleicht was falsch zusammengebaut, Düse vertauscht oder doch die falschen drin oder falsch eingesetzt.

    Vielleicht kann dir ja noch jemand weiterhelfen-viel Erfolg bei der Suche und Lösung deiner Probleme.

  • Die Batterie musszum 100% Energie liefern..voll laden mit dafür geeignetem Ladegerät, nach 2h Ruhespannung messen, bei eingeschalteter Zündung und beim starten...Werte hier angeben.

    Choke betätigen und OHNE Gas zu geben starten...dann muss der Motor mit erhöhter LL Drehzahl sauber laufen....und den Freilauf kann man ohne Geräuschauffälligkeit erst mal ignorieren.

    Miss die Spannung lastseitig zur Motormasse vor dem Starterrelais und danach zum Anlasser beim starten...Werte hier angeben...der Anlasser ist leicht zerlegt innen überprüft und innen gereinigt...da braucht es nicht zwingend einen Reparatursatz.


    Wie hast du die Kraftstoffversorgung überprüft unf Tankbelüftung?

    Funktioniert die Kraftstoffpumpe, mit der Fördermenge und Förderhöhe ( Druck 0,1-0,3 bar)?

    Eine Synchronisation ist absolut sinnfrei wenn die Vergaser, Kraftstoffversorgung, Zündsystem nicht ansatzweise voll in Funktion sind und vermutlich die Grundrinstellungen nicht überprüft und somit eingehalten werden.


    Was auf welcher technischen Grundlage hast du vorher an den Vergasern gemacht.


    Wieder der viele entscheidende info die aus der Nase gezogen werden müssen.