Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TSC kaputt (Turn Signal Canceler) also das HD Blinkmodul

  • servus Mitnander,


    ich hätte da eine Blinker-Sache. XLH1200 Modell 1992:


    Im Stillstand oder im Standgasbetrieb funktioniert der Blinker wie er soll. Sobald ich die Drehzahl minimal erhöhe.. 200 - 300U/min, dann geht der Blinker aus..

    läßt sich im Fahrbetrieb kaum einschalten.. oder erst nach längerem drücken des Blinkerschalters, und da auch nicht immer, meist schaltet er nach zwei-dreimal Blinken wieder aus...


    TSC kaputt? Frage an die Strom-Gelehrten: kann man das irgendwie ausmessen?


    Das Teil würde orig. 400,-€ kosten, Alternative von BadLander 110,- €


    jetzt studiere ich est mal Schimmys genialen bunten Stromlaufplan, evtl. stell ich auf ein Modul vom Axel Jost um..


    Greetz Helmut

  • Ist das bei beiden Blinkerschaltern genauso??

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Soonham ... Helmut Du olle Socke, sonst rufst Du mich auch immer an ...

    warum schmeißt Du Dein altes TSM nicht in den Müll und nimmst dieses:

    https://www.elektronikbox.de/s…fo&cPath=4&products_id=13

    Ist Dein TSM nur in klein und modern für Leuchtmittel aller Art

    Und hat auch NICHTS mit Deiner Drehzahl oder der Ur-Alten Selbstabschaltung mehr am Hut.

    Folgende Funktionen im Betrieb mit Tastern sind möglich:
    - Komfortblinkerfunktion. Hier schaltet der Blinker je nach Haltezeit eines Tasters
    automatisch nach 4 x Blinken (kurzes Antippen = Überholen), 30 x Blinken (etwas
    längeres Antippen = Abbiegen) wieder aus, wenn er nicht in der Zwischenzeit nochmal
    gedrückt wurde.

    Bei längerem Drücken über 1 Sekunde bleibt der Blinker an.

    Diese Autostop Funktion kann über ein Kabel zu / oder abgeschaltet werden.

    - Warnblinkfunktion bei Tastenbetrieb.

    Durch gleichzeitiges Drücken des linken und rechten Tasters wird diese aktiviert.

    Die Blinkgeschwindigkeit ist natürlich unabhängig von der angeschlossenen Last.

  • Moin @alle....

    Helmut und ich haben telefoniert und er konnte mir die Symptome genauer beschrieben.

    Da war alles klar wo der Fehler war -> der KLASSIKER bei allen Harley´s -> ein Massefehler zwischen Regler-Gehäuse und Rahmen.

    Einfach mal ein direktes Kabel vom Batterie (-) zum Regler = und alles war wieder in Ordnung.

  • Moin @alle....

    Helmut und ich haben telefoniert und er konnte mir die Symptome genauer beschrieben.

    Da war alles klar wo der Fehler war -> der KLASSIKER bei allen Harley´s -> ein Massefehler zwischen Regler-Gehäuse und Rahmen.

    Einfach mal ein direktes Kabel vom Batterie (-) zum Regler = und alles war wieder in Ordnung.

    Moin..... der GötterTrank is auch schon unterwegs...


    PS: vom GötterTrank, da gibts ja ganz viele von, und auch noch alle in unterschiedlichen Farben, is ja fast so wie bei den e-Strippen :-)