Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Avon MK 2 auf VN800 Classic

  • Moin auf das Risiko das die Frage bereits behandelt wurde und ich Sie überlesen habe stelle ich Sie hier:

    Wer hat Erfahrungen mit dem Eintragen der Reifen Avon MK2 Safety Mileage auf einer VN 800 Classic mit original Felgen ?

    Habe das Problem diese seinerzeit mit vorhandenem TÜV aufgezogen zu haben. Dann stand der Bock lange still. Jetzt brauch in neuen TÜV und der TÜVer sagt das da nix zu machen ist. Habe zwar eine Technische Bestätigung von Avon aus 2017 aber im letzten Satz (den ich damals völlig übersehen hatte) steht "Nicht geprüft ist die Zulässigkeit, dieser vom Fahrzeugschein abweichenden, jedoch vom Kunden gewünschten Felgen und Reifenkombination für dieses Fahrzeug."

    Original Felge vorn: 130/90-16

    Original Felge hinten: 140/90-16


    Avon Reifengröße jeweils 500 - 16 69S


    Jemand hier der das selbe Problem hatte und das hinbekommen hat ?

  • Der Satz aus der Technischen Bestätigung ist von dem Herrn Rost damals unterschrieben worden. Hatte der Reifenhänder ja mit den Worten, ist kein Problem einzutragen besorgt. Der hatte damals auch meinen Fahrzeugschein vorliegen...nur scheint mir der Satz

    "Nicht geprüft ist die Zulässigkeit, dieser vom Fahrzeugschein abweichenden, jedoch vom Kunden gewünschten Felgen und Reifenkombination für dieses Fahrzeug." den Weg zum TÜV zu verbauen....