Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki M1800R "the Beast"

  • Diese M1800R war eines meiner umfangreichsten Umbauten, mit diversen speziellen Anbauteilen sowie einigen Einzelanfertigungen.


    - Orig. Dargbar-Lenker mit 1-1/4" Ritz Risern und schwarzen Küryakyn Griffen

    - Neulack glanz-schwarz mit "lackierten" Streifen! Diverse orig. Chromblenden geschwärzt, wie z.B. an der Lampenmaske sowie das Dashboard.

    - Kardangehäuse ebenfalls schwarz lackiert

    - Beleuchtung Kellermann inkl. selbst gebautem Blinkerhalter vorne

    - Thunderbike Frontfender + Hafner&Bader Heckteil. Sitz Einzelanfertigung.

    - Vorverlegte schwarze Fußrastenanlage von Burchard

    - Kennzeichenhalter über dem Hinterreifen Einzelanfertigung

    - Motor/Rahmenabdeckung aus poliertem Edelstahl Einzelanfertigung

    - Revo 2in1 Auspuffanlage umgerüstet mit Lambdaaufnahme, Kat + Dämpfereinsatz

    - Orig. Felgen schwarz lackiert + Felgenränder hochglanzpoliert. Hinten mit 260er Reifen bestückt.

    - Hinten mit Bremssattelverlegekit (hängernder Bremssattel)

    - Low+Mean Kühlermaske inkl. Spoileransatz und Tankabdeckungen mit Lufteinlass-Attrappen

    - Cobra-Luftfilter links + rechts mit speziell gefrästen Adaptern für eine parallele Optik (andere LuFi-Systeme besitzen einen Versatz)

    - Motogadget "mo.Lock" System verbaut. Das heißt, Zündschloß entfernt und auf Zündung per Chip umgerüstet.


    Alle meine Umbauten wurden offiziell beim TÜV per Einzelabnahme abgenommen bzw. legalisiert! Einige Umbaumaßnahmen sind mittlerweile aber nicht mehr möglich aufgrund verschärfter Auflagen.

  • Das Originale Tapier legt da noch eins drauf...die letzte Rache von Suzuki in Cruiserbereich....

    Der Kurzhuber Motor braucht Drehzahl und ein anderes Motorsteuergerät, das der passabel läuft...braucht kein Mensch.

  • Alles irgendwie Geschmackssache... Aber schon das originale Bike mag mir persönlich nicht gefallen.


    Da steckt ordentlich Arbeit und Geld drin und das sieht man auch... Wie schon geschrieben ist alles persönlicher Geschmack und deshalb werde ich mich zum Design und der Optik nicht äußern...


    Aber es gibt einiges was so schon zulassungsrechtlich nicht in Ordnung ist.


    Deine hinteren blinker gehen so gar nicht klar, viel zu weit vorne angebracht... Und dein Kennzeichenwinkel ist in einem Bereich, der dir definitiv eine Anzeige wegen kennzeichenmissbrauchs einbringt und eine Untersagung der Weiterfahrt.

  • Legalität, Basisbike und Stil lass ich auch mal besser unkommentiert. Ist zum Glück nicht mein Bike. Aber handwerklich sieht es nach einer soliden Umsetzung aus. Wer weiß, wann und für wen das Ding gebaut wurde. Es gab ja bisher einige finstere Stilepochen im Choppersegment. Ist wie mit Modern Talking. Unmengen an Platten verkauft aber 20 Jahre später will es wieder keiner gewesen sein.

  • Wieso müssen so Mopeds immer so furchteinflösende Namen bekommen? Nach Biest sieht der Haufen nicht aus...eher nach ner Kopie aus den Staaten....fehlt nur noch das Logo auf den Streifen...

    Meins wäre das auch nicht...

    Sicherlich viel Arbeit reingesteckt, aber besser geht anders

  • Schwer was geiles aus der Basis zu machen, ich kann ja die Rods von HD auch nicht verstehen.

    Aber gibt ne feste Fan-Basis die sie liebt und umbaut ohne Ende.

    Die Frage ist doch eigentlich:

    Wie fährt sich das Ding?

  • Jeder hat seinen Geschmack,

    viel Arbeit reingesteckt und ich find's ok,

    nur die Lampe solltest du ändern.

    Verwandtschaft von mir hat so ein Teil,geht recht gut wenn man ihm die Sporen gibt.

    Sieht für mich zehnmal besser wie ne fahrende Einbauküche mit zweiZylindern aus

  • Wenn wir alle unsete Umbauten und nur aus den letzten 30 Jahre zeigen sollten..wäre was für den Herbst wenn es zu regnen beginnt...dann wird man rührsehlig trinkt nen guten gekühlten Wisky oder Rum...