Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS - Wegfahrsperre deaktivieren?

  • Hallo,,,,


    hab mir kürzlich ne 11er Dragstar recht günstig angeschafft und nicht gewusst das die ne Wegfahrsperre hat.

    Natürlich, wie soll es sein ist da nur ein Schlüssel dabei gewesen. Ich war beim "Freundlichen Yam.-Händler"

    und der hat mir dann erzählt, dass man die Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann. Neues Steuergerät + Schlüssel blablabla macht ca. 1800 Ocken + Einbau - Danke für's Gespräch dachte ich mir. Heute bei

    Yamaha-Deutschland angerufen und die gleich Antwort bekommen.

    Die Fa. GZA-Motors hab ich auch schon kontaktiert und die schrieben mir "wir machen keine Yamaha mehr" tolle Aussichten.

    Weiß jemand hier ob das bei der Dragstar überhaupt möglich ist. Ich denke fast, dass man das Dingens da

    gar nicht deaktivieren kann. Bei den Autos scheint das ja einfacher zu gehen.

  • Draggy

    Hat den Titel des Themas von „XVS - Wegfahrsperre daektivieren?“ zu „XVS - Wegfahrsperre deaktivieren?“ geändert.
  • Zweitschlüssel über Yamaha nachbestellen und die Wfsp den Schlüssel anlehnen wäre ein normaler Werkstattvorgang...10 bis maximal 30 Minuten Aufwand....darfst drin Ausweis und fid Zulassung dafür vorlegen, selbst zum bestellen.

  • na wenn Yamaha Deutschland sagt, die Wegfahrsperre geht nicht zu deaktivieren, was soll dann der Aufruf hier?

    Öffentlich wird hier KEINE Anleitung gepostet, da die Wegfahrsperre Teil der Betriebseraubnis ist, und die Stilllegung nicht legal.

    Evtl gibt es Codierer die das können, ...... dann aber per PN oder Email kontaktieren.


    :admin:

  • Das habe ich ja auch gar nicht erwartet, eine illegale Anleitung zu posten.

    Dachte halt, dass vielleicht jemand so einen Codierer kennt oder einen Link parat hat.

    Es geht eben nicht so einfach einen Zweitschlüssel über Yamaha nachzubestellen.

    Dazu bräuchte es den "Masterschlüssel" also den roten. Wenn der nicht vorhanden ist

    dann ist es Ende im Gelände laut Yamaha und freundlich. Händler.

    Es scheint wohl nur zwei Möglichkeiten zu geben, entweder mit dem einen Schlüssel leben

    und halt nicht verlieren, oder die Karre wieder verhökern.

  • Du darfst dich bei dem Vorbesitzer von deiner XVS odef deiner Blauaugigkeit beim Kauf bedanken.

    Benutze mal google bzwüglich Wfsp. Schlüssel anpassen, clonen.

    Fern ab der Hersteller ist einiges mehr möglich.

  • Öko

    ja da haste vollkommen recht, könnte mich selbst in den A...ch beißen das ich da nicht

    drauf gemerkt habe.


    @Erik - the master of desaster

    Danke für die Links, werd ich mal schaun was dabei rauskommt und werde dann natürlich auch berichten.


    :danke:

  • Hi,


    heute früh 9:30 h ging es los Richtung Niddenau um mir einen geklonten Schlüssel für meine XVS anfertigen zu lassen. Es hat alles gepasst, prima Wetter und 2 x 3,5 Stunden Fahrt nur Landstraße

    durch die Rhön und den Spessart-einfach traumhaft.

    Das ist so ne kleine Klitsche, der hat seine Werkstatt so wie es ausschaut in die Wohnung integriert und kaum war ich abgestiegen hat er mich schon von der Terasse aus begrüsst.

    Es hat alles wunderbar geklappt, der Schlüssel funktioniert und da hab ich dann auch gerne die 79,50 € berappt. Kein Vergleich zum Freundlichen Yam.Dealer der das für schlappe 2000€ und wesentlich aufwändiger gemacht hätte.

    Nochmals 1000 Thanx an Erik den Master of Desaster-du hast mindestens 1- 3 Bier bei mir gut.:danke::danke::danke:

    Alles in allen war es ein wunderschöner Tag.

  • Prima geklappt....man muss Yamaha die Taler nicht in den Rachen schieben.

    Kurze direkte Wege gehen anstatt übers Gebirge mit dem Hausstand.