Servus Jungs,
hat schon jemand aus dem Forum hier die China-Vergaserreparatursätze an der VT600 verbaut?
https://www.ebay.de/itm/195635…D%3D%7Ctkp%3ABFBM3Orei-Vh
Bitte nur Erfahrungen, keine Grundsatzaussagen wie 'Chinaschrott'.
LG
recycler
Servus Jungs,
hat schon jemand aus dem Forum hier die China-Vergaserreparatursätze an der VT600 verbaut?
https://www.ebay.de/itm/195635…D%3D%7Ctkp%3ABFBM3Orei-Vh
Bitte nur Erfahrungen, keine Grundsatzaussagen wie 'Chinaschrott'.
LG
recycler
Ich hab grundsätzlich schon Chinakram und auch Originalersatz an verschiedenen Mopeds verbaut. Hat beides schon mal gut und auch schon mal weniger gut funktioniert. Bisher keine klare Tendenz erkennbar. An meinen Hondas, u. a. auch ne 600er Shadow, musste ich seltsamerweise noch nie was an den Gasern machen. Die sprangen selbst nach Jahren noch gut an.
Danke juwwa für das Feedback. Meine Shadow stand 10 Jahre bis vor dem Umbau....
Hatte mal einen China-Satz für die GS500E meiner Tochter, aber die stand fast 20 Jahre und dann waren die Gaser, Tank und alles wo Sprit drin war definitiv für die Tonne. In dem Satz waren brauchbare Teile, aber ich fand z.B. die Vergasermembranen dicker und unflexibler wie die originalen.
Freue mich auf weitere Feedback.
Ciao
recycler
Besser Keyster nehmen, wenn du keine Experimente wagen willst.
Habe auch schon viel China-Kram verbaut, oft gar nicht so verkehrt, wenn man weiß was man tut und es nichts Lebenssicherndes ist.
Du müsstest die Düsen aber vor Einbau alle mit ner Lehre prüfen, die Chinesen sind sehr lax was Toleranzen angeht, ebenso sauberes entgraten. Jedenfalls so lange sie vom Fabrik-Kunden nicht streng kontrolliert werden.
Membran und Dichtung würde ich aus von dir genannten Gründen von zuverlässigerer Quelle beziehen.
edit: Wenn es bei der 600er wie bei der Transalp und NTV ist, lohnt sich der Blick in den originalen Katalog. Bei der Alp und NTV lassen sich mittels „älteren“ Schnorcheln, Ansaugstutzen und Düsen ein paar PS mehr rauskitzeln. Kostet wenig, bringt aber viel Grinsen.
Kammdrventile und Aircut eingebaut...nur dieVergaser befüllr...übergelaufen.. dann raus den Schrott, nie wieder.
Definierte Quallität für zu erwartende Ergebnisse.. Ohne extra Gehampel um den Bock rum.
Bin da inzwischen auch bei Keyster als Minimum. Bei den China Düsen musst Du messen, weil die Bohrungen nicht unbedingt passen. Hatte ich schon. Manchmal steht nich mal die Grösse drauf. Und neue Schwimmerkammerventile funzen selten. Für Mikunis bestell ich lieber bei Topham.
Schliese mich den Vorrednern an, China auch probiert nicht für gut befunden.
Keister oder topham.
Düsen kosten bei topham nicht viel und du hast originol.
Wie Öko sagte,kein rumgehampel
Brauche keine Düsen, eigentlich nur das Zeugs für die Beschleunigerpumpe (oder wie das Ding mit den kleinen Membranen an der Seite heißt) und evtl. die Gasschieber mit Nadel und Membran.
Scheint sowas brauchbar zu sein?
Ciao
recycler
Auch da bei den benannten kaufen ,wirst es nur bereuen wenn die Bude dann ni läuft .meine Erfahrung!
Ich bestelle meist bei motorradbay
Alles anzeigenBrauche keine Düsen, eigentlich nur das Zeugs für die Beschleunigerpumpe (oder wie das Ding mit den kleinen Membranen an der Seite heißt) und evtl. die Gasschieber mit Nadel und Membran.
Scheint sowas brauchbar zu sein?
Ciao
recycler
Wenn hier alle schreiben nein...möchtest du unbedingt lesen...ja kauf das unbedingt?
Aircutmembran mit Kolben drann hat NULL was von einer Beschleunigerpumpe zu zun, wenn ich das dem ersten Post verlinkte sehe.
Laßt doch alle machen. Wir wissen alle, das der Rotz nix taugt. Wer es nicht wahrhaben will, soll halt den Mist kaufen und anschließend alles nochmal machen . Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum jemand so ein wichtiges Bauteil mit den Kram reparieren will. Da sind doch die Folgeprobleme schon vorhersehbar.
Prüfe mal gründlich, ob die Membranen dicht sind (gegen Licht halten). Wenn die ok sind, würde ich mir einen Dichtungssatz holen, und die Schwimmernadeln, das kann nicht teuer sein.
Düsen kannst du von EBC kaufen, Qualität scheint ok zu sein, oder halt Keihin.
Es gibt Vergleichstabellen wie die hier zu den dj Düsen, die etwas anders nummeriert sind
Diameter | Keihin | Dynojet | Mikuni (uses tapered holes to achieve flow rate, table below not accurate) |
.025 | 70 | 74 | 70 |
.026 | 72 | 76 | |
.027 | 75 | 78 | 72.5 |
.029 | 78 | 80 | 75 |
.030 | 80 | 82 | 77.5 |
.031 | 82 | 84 | |
.032 | 85 | 86 | 80 |
.033 | 88 | 88 | 82.5 |
.034 | 90 | 90 | 85 |
.035 | 92 | 92 | |
.036 | 95 | 94 | 87.5 |
.037 | 98 | 96 | 90 |
.038 | 100 | 98 | 92.5 |
.039 | 102 | 100 | |
.040 | 105 | 102 | 95 |
.041 | 108 | 104 | 97.5 |
.042 | 110 | 106 | 100 |
.043 | 112 | 108 | |
.044 | 115 | 110 | 102.5 |
.045 | 118 | 112 | 105 |
.046 | 120 | 114 | 107.5 |
.047 | 122 | 116 | |
.048 | 125 | 118 | 110 |
.049 | 128 | 120 | 112.5 |
.050 | 130 | 122 | 115 |
.051 | 132 | 124 | |
.052 | 135 | 126 | 117.5 |
.053 | 138 | 128 | 120 |
.054 | 140 | 130 | 122.5 |
.055 | 142 | 132 | |
.056 | 145 | 134 | 125 |
.057 | 148 | 136 | 127.5 |
.058 | 150 | 138 | 130 |
.059 | 152 | 140 | |
.060 | 155 | 142 | 132.5 |
.061 | 158 | 144 | 135 |
.062 | 160 | 146 | 137.5 |
.063 | 162 | 148 | |
.064 | 165 | 150 | 140 |
.065 | 168 | 152 | 142.5 |
.066 | 170 | 154 | 145 |
.067 | 172 | 156 | |
.068 | 175 | 158 | 147.5 |
.069 | 178 | 160 | 150 |
.070 | 180 | 162 | 152.5 |
.071 | 182 | 164 | |
.072 | 185 | 166 | 155 |
.073 | 188 | 168 | 157.5 |
.074 | 190 | 170 | 160 |
.075 | 192 | 172 | |
.076 | 195 | 174 | 162.5 |
.077 | 198 | 176 | 165 |
.078 | 200 | 178 | 167.5 |
.079 | 202 | 180 | |
.080 | 205 | 182 | 170 |
.081 | 208 | 184 | 172.5 |
.082 | 210 | 186 | 175 |
.083 | 212 | 188 | |
.084 | 215 | 190 | 177.5 |
.085 | 218 | 192 | 180 |
.086 | 220 | 194 | 182.5 |
.087 | 222 | 196 | |
.088 | 225 | 198 | 185 |
.089 | 228 | 200 | 187.5 |
Hol dir die Düsen & leerlaufschrauben von Keihin, EBC oder DJ, den DJ Kit mit der Nadel zur Abstimmung. Kostet nicht die Welt und man spart sich Ärger. Unbedingt die Preise vergleichen. die Abstimmung braucht etwas Geduld, meine war ab Werk schon zu mager und mit dem neuen Luftfilter erst recht.
Wenn ich mich recht erinnere sind v.a. die originalen Membranen der Kostentreiber.
Passende Inbusschrauben für den Vergaser bekommst ohne Probleme, auch im Baumarkt.
Die originalen Schrauben sind Japanische JIS Kreuzschlitzschrauben, die würde ich nicht nochmal verwenden wg. Passung zu gängigen Schraubendrehern.
Ich hab das Problem, dass die Kiste super anspringt und im Stand ruhig läuft, aber kein Gas annimmt. Der Gaser war schon 2 x im Ultraschallbad, schaut nicht so übel aus und ich hab die beiden synchronisiert und grundabgestimmt. Eigentlich sollte die Kiste wenigsten ein paar Meter vom Hof fahren können...
Thema siehe hier: Keine Gasannahme - VT 600
Ich weiß auch nicht ob die vorher lief, hat 10 Jahre gestanden und ich hab den Hocker als günstige Umbaubasis ohne Schlüssel und natürlich ohne Funktionstest gekauft (no risk, no fun...).
Überlege nun den Vergaser komplett zu überholen, bin mir aber nicht sicher ob die dann besser läuft. Kompression ist o.k.
Schönes Wochenende
recycler
Du hast geschrieben das wenn du den Einlass bisschen zuhältst,das sie dann zieht wenn ich mich richtig erinnere,hast du jetzt schonmal die Nadel höher gehängt zum Test?
Nein, die Nadel hatte ich so gelassen.
Ich werde mich nächste Woche mal mit dem Thema Zündung beschäftigen. Wenn das nichts hilft, schicke ich den Vergaser zu einem Spezialisten zum Überholen (hat das schonmal für mich gemacht, schnell, gut und preiswert und dann muss ich mit keiner Gedanken mehr über China, Keyster usw. machen).
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
recycler
Ich versteh den Sinn von mittlerweile 2 gleichen Fred's nicht, aber hey manche schreiben halt gern viel.
Hummel, kenn ich aus vielen Foren so. Haupt Fred und bei zusätzlichen Fragen die auch anderswo relevant sind nen Extra thread. Ist auch ganz praktisch wenn zukünftig jemand nach der Frage sucht, muss man nicht 30 Seiten durchsuchen nach der Nadel im Heuhaufen bzw. kriegt idR auch schneller passende Antworten.