Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reibahle 7,91-7,92 7H leihweise für vier Ventilführungen gesucht

  • Zylinderkopf und alte Ventile liegen hier, die neuen Ventile noch beim Motorenschleifer...Britbikespezi...kommen mit den geschliffenen Zylinder, KW und weiteren Ersatzteilen übernächste Woche hier an.

    Alte Führungen raus neue rein, erfordern zusätzliche 100€ plus Sitzkorrektur wo für ich aktuell kein Werkzeug von Hunger hier liegen habe, ggf. Noch auf der alten Arbeit....bei mei er 63er Bonnie extern ausführen lassen.

    Nur kann man bei minimaler Bauchigkeit der Führungen erst mal Übermaßventile verbauen und somit das umpressen der Führungen und die Möglichkeit der Ölundichtheiten zum Zylinderkopf auf Null minimieren.

    Könnte den Zylinderkopf auch nachsenden, es dort aufreiben oder Inliner einziehen lassen...ich möchte das händisch alleine, da ich das schon etliche Male instandgesetzt habe bei anderen Fahrzeugen.

    Das ist herkömmliche Schrauberarbeit, wo rauf ich mich sehr freue diese instandzusetzen und nicht mit unendlicher Geldkanne das Projekt zu übergießen...um alles besser wie neu wieder herzurichten zu lassen.

  • ..............Könnte den Zylinderkopf auch nachsenden, es dort aufreiben oder Inliner einziehen lassen...ich möchte das händisch alleine, da ich das schon etliche Male instandgesetzt habe bei anderen Fahrzeugen.

    Das ist herkömmliche Schrauberarbeit, wo rauf ich mich sehr freue diese instandzusetzen und nicht mit unendlicher Geldkanne das Projekt zu übergießen...um alles besser wie neu wieder herzurichten zu lassen.

    So ist`s Richtig. Dann isses auch richtig gemacht und nicht vergnaubt.

  • Die Bedenken habe ich bei ner Hand voll Motorenbauer in ganz Deutschland, die über 40 Jahre lang Inselgeraffel bearbeiten nicht im geringsten.

    bauen schließlich auch Motoren für Oltimerrennserien auf, wo erfolgreich vorn gefahren wird.

    Was ich nicht selbst bewerkstelligen kann, weil mir die Erfahrung/ Werkzeug/ Maschinen/ Herstellerwerte fehlen oder ich kein Händchen für habe...wie für einspeichen und Zentrieren sowie höherwertige Lackierarbeiten...gebe ich das an fähige Leute weiter.

  • Die Befenken habe ich NICHT...solltd ein Beitrag höher szehen...aöles sehr fähige Leutd die den Kram in und auswendig kennem...deutliche Serienoptimierungen einfließen lassen haben.

  • ...ist halt doof, wenn die dann aus Routine irgendwelche Teile mal nicht vermessen, nur weil die die hunderte Male davor alle maßhaltig waren...

    Von diesen Inlinern halt ich nix, normal passiert dem Kopf nix, wenn man weiß, wie man die Ventilführungen raus bekommt, notfalls halt welche mit Übermaß.

    Inliner sind in meinem Augen albern, man hat die Führung fast raus und stopft die Dinger da rein, davon ab kann man sich dann trotzdem mit dem Sitz beschäftigen, weil die Inliner ja auch nich unbedingt besser sitzen wie ne neu Führung.

  • Hatte Bosn kürzlich im BBF auch geschrieben, das er erst im dritten Anlauf maßhaltige Ventile bekommen hat.

    Morgen Vormittag ein Anruf dann schreibe ich mir den exakten Schaftdurchmesser der für mich reservierten Übermaßventile .. ggf. Auch die Standartventile auf.

    Dann weiß ich ob die bestellte 7,91mm Reibahle oder die bestellbare 7,92mm über Hummel eher in Frage kommt.

  • Wenn Du mich fragst, alle beide, die Kleinere für's Einlaß, wobei , wenn beides noch in nem gescheiten Bereich liegt, langt vielleicht auch eine.


    Das mit den Neuteilen ist aber echt so langsam zum Kotzen, alles muß man nachmessen...

    Gab mal ne Zeit, da konnt man sowas auspacken, einbauen und fahren, lang ist's her...