Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Osterrunde 7.-16. April 2023

  • 700km Tagestour, mit Starrahmen , Minitank , teilweise Landstraße und daß bei dem Wetter. Die Jüngsten seid ihr ja auch nicht mehr so wirklich, mit Verlaub gesprochen. ;)


    Ich ziehe meinen Hut vor eurer Hartnäckigkeit ,die Zipfeltour trotz Widrigkeiten gemeinsam zu beenden.


    Es war sehr schön euch hier zu begleiten, vom Sofa aus :grin:.


    Kommt gut nach Hause ihr Hengste!

  • Nun da alle 4 Zipfel, von 3 Männern, mit je 2 Zylinder und 1er Misson erfolgreich gemeistert wurde:


    Hier ein kleines Update - mussten uns 139 km vor dem Mittelpunkt und Abschlußparty bei FRaNky1985 in Bad Orb trennen. Kermit R. und FRaNky1985 sind weiter - weil es keinen Sinn mehr für mich gemacht hat.

    Hatte zuvor zweimal die Achse lose - dachte erst bei zweiten mal das ich die net richtig angezogen hatte.
    Nach dem letzten Tanken bemerkte ich mehrere Male das ich abgebremst wurde - also in Bad Orb angehalten und geschaut.
    Da meine Bremsscheibe komplett verbogen war und auch am Bremsanker geschliffen hat - habe ich die beiden alleine losgeschickt und micht auf die letzte 47km nach Hause gemacht.
    Nach zweimaligem vollblockieren des Hinterrades - bin aber auch nur noch 30-40km/h gefahren - dachte ich schon das ich Missing in Action wäre. Lag also mitten in der Pampa und was jetzt tun? Zum Glück ging es mit einem beherzten Rück rückwärts wieder los.
    Hatte dann noch mehrere Male das ungewollte Bremsen der ganzen Fuhre.

    Nach 1 1/2 Std bin ich dann doch im strömenden Regen angekommen - hatte auch unterwegs auf den letzten 20 km gemerkt das die ganze Kiste schlingert.

    Kurz am Hinterrad gewackelt und alles klar - Radlager haben sich auf gelöst.

    Trotzdem hatten wir eine sehr geile Tour und ich möchte keinen Moment missen.

    Wäre aber schon gerne bei der Abschlußparty dabei gewesen.

    Auch möchte ich mich ganz besonderst bei allen Supportern wie Fam. Kermit R. , El Mipo , Fam. Pan 53 , Cejay und Yvonne herzlichst für alles bedanken.


    Ach so - ganz neben bei habe ich 3601km in 8 Fahrtagen abgespult.


    Gerne wieder

  • Meinen vollen Respekt!

    Ich hätte wohl öfter ins Kissen geheult bei diesen Strapazen.


    Kann Deine Entscheidung nach Hause zu fahren voll verstehen.

    Hier geht die Sicherheit vor.

    Obwohl Dein Herz sicher blutet. :facepalm:


    Tolle Tour, feine Geschichten, großartig!!! :thumbup:

  • In Kürze. Packen und gegen 9.30 Uhr los. Frühstück an der Tanke, das Wetter ist vorerst gut. Heute mal Landstrasse und "nur" 360km. Dann erreichen wir die erwartete Regenfront gegen 14 Uhr. Udos Hinterradprobleme beginnen harmlos bei guter Stimmung und enden wie von ihm beschrieben. Ich bin etwas geschockt, aber es war eine zutiefst rationale Entscheidung. Respekt mein Freund! Kurze, sehr herzliche Verabschiedung, 2 mal. Es pisst jetzt, Strassen und Landschaft sind erste Sahne aber es wird jetzt echt kalt. So kurz vorm Ziel erst recht. Tanke, aufwärmen, Tee und Kaffee. Weiter. Ankunft. Den geometrischen Mittelpunkt Deutschlands schenken wir uns ohne Udo. Ein letzter, schöner Abend zusammen. Danke Franky für die Gastfreundschaft!

    Für mich war das wettertechnisch der härteste Strich den wir gezogen haben. Am nächsten Tag Rückreise nach Chemnitz... die Wanne ruft...

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Jetzt ist der Frosch auch daheim, war nochmal nass. :hey: Danke für die wunderschöne Woche Udo und Frank! Es war mir das grösste Vergnügen! Lange nich mehr so viel Spass gehabt.


    Dank auch von mir an alle Supporter! Ihr seid klasse! Auf Euch! :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Knallertour, habt ihr ordentlich Meter gemacht und Spaß gehabt- und das bei dem bescheidenem Wetter, Respekt!

    Danke fürs Teilhaben lassen, echt klasse geschrieben. :thumbup::drink:

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

  • Sonne, Strand und Meer. Schnee und Berge. Wasser, viel Wasser, von oben, von unten und von der Seite. Kalte Finger. Zusammenhalt. Jede Menge Spaß. Es gibt immer ein Plan B. Völlig verrückte Freunde.


    Das sind die Eindrücke, die mir wohl noch länger von unserer Tour im Gedächtnis bleiben.


    Es gab eine Idee, die wir knallhart durchgezogen haben. Den Widrigkeiten trotzend mit jeder Menge Spaß, auch wenn man über manche dieser erst später lächeln kann. Nur wer fährt erlebt auch was!


    Es war mir eine Freude mit euch beiden zu fahren nnw3  Kermit R. immer wieder gern!


    Desweiteren kann ich mich den vorangegangenen Niederschriften nur anschließen. Vielen vielen Dank an unsere Supporter!


    Auch Dank an alle, die uns vor Wasser triefenden und mit edlen Gerüchen verfeinerten Gestalten gerne aufgenommen hätten, es aber fahrtechnisch für uns nicht möglich war.


    Noch eine kleine bunte Mischung für die Augen...