Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abblendlicht ohne Funktion

  • Hallo


    ich habe heute meine VN weiter zusammengebaut und musste feststellen das mein Abblendlicht nicht mehr funktioniert jedoch das aufblendlicht.


    Schalter würde ich ausschließen da das Rücklicht bei Betätigung angeht und Fernlicht ja auch.

    Verbaut ist ein LED Scheinwerfer wo ich erst dachte das dieser kaputt ist aber die originale H4 Birne geht ebenfalls nur in Aufblendlicht Funktion.


    Stecker habe ich getauscht auch ohne Funktion.

    Ich habe gestern mein Tank abgebaut laut Schaltplan geht ein Scheinwerferkabel in Richtung Tankuhr (wenn ich das Kabel richtig auf dem Schaltplan verfolgt habe 🙈) könnte es daran liegen?


    Sicherungen sind auch alle in Ordnung.

    Kann mir jemand da helfen oder hat noch eine Idee?

  • Um welches Motorrad geht es?

    Funktioniert das Fernlicht nur über die Lichthupenfunktion oder über den Lichtschalter?

    Abblendlichtschalter und deren Kabel zum Scheinwerfer überprüfen.

  • Es geht um meine VN 1500 Classic Tourer bj 2003.

    Fernlicht geht über Lichtschalter.

    Das merkwürdige ist steht bei mir auf der Bühne und wurde seit Oktober nicht mehr bewegt. In der Zwischenzeit habe ich den led Scheinwerfer eingebaut und da funktionierte noch alles und mit einmal nicht mehr.


    Werd die Tage nochmal den Lichtschalter auseinander bauen

  • Das hat er scheinbar seid #2 noch nicht verstanden...wie die Lichtanlage im Normalfall funktioniert.


    Wie erfolgt aktuell die Spannungseinspeisung am LED Leuchtmittel?

    Hast du da ein Dreierstecker wie es für die H4 Glühlampe vorhanden war...sprich Kabelbaumseitig nichts verändern brauchen?

    Hat die Kawa eine extra Sicherung für das Abblendlicht? Wenn ja...ist diese heile.


    Wie mehrfach geschieben...linke Schalteramatur öffen...bzw. Kabelsteckverbindung hast du ja freigelegt.

    Scheinwerferkabel kommt vom Lichtschalter rechts am Abblendlichtschalter an...sollte ab diesen Schalter das Kabel zur Zur H4 Fassung durchklingeln mit einer 21W Glühlampe.

    Nur Spannung messen ist nicht zielführend da zusätzlich Ampere fließen müssen.

  • Auf den kleinen Kontaktblechlein in der Armatur sammelt sich manchmal auch so'n grüner Oxidations-Dreck-Mix. So was hatte ich zumindest bei mir schon mal und nach dem ich das gesäubert hatte funktionierte das Licht wieder so wie es soll.

  • War bestimmt der dreck.

    Ich schraube die Schalter ab und zu auf,sprühe sie mit Bremsenreiniger sauber und dann schön Balistol drauf,mach ich schon seit ewigen Zeiten so,hatte noch nie malheur egal welches Moped