Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

K02 Silvertail mal wieder

  • Hallo Jungs ich suche mir die Finger blutig. Also bei einer Silvertail K02 Anlage zb.für ne xvs kann man da so von vorne nach hinten durchschauen wenn die originalen Db eater verbaut sind??Müsste da nicht irgendwo ein blech drin sein?

    Ich kann also einen Zollstock von hinten so durchschieben bis zum Zylinder?

    Oder sind es dann eher die Racing Einsätze? wo liegen eigentlich die Unterschiede der beiden Einsätze (legal und Racing).

    Helft mir mal. Danke

  • Hallo Silvio,

    bei der Silvertail die du beschreibst ist das richtig so, weil es sich um einen Absorptionsschalldämpfer handelt. Die Abgase werden bei dem gezwungen durch das perforierte Rohr durch die Dämmung zu gehen, und bei den normalen Einsätzen kannst du zwar ne'n Zollstock reinstecken, aber nicht komplett durch,am Ende des inneren Rohr ist der Einsatz zu. Bei den Racing Einsätzen ist das Ende auch gelocht. Die anderen Schalldämpfer wären zb. Reflexionsschalldämpfer der hätte Kammern bzw. Prallbleche im inneren.

  • Danke für eure schnellen Antworten. Dann sind wohl Ersatz DB Killer verbaut(nicht legale). Denn ich kann auf beiden Schalldämpfern locker einen Zollstock Durstecken. habe malm einen rausgenommen. Umwickelt ist der noch super. aber innen halt nur ein durchgehendes Rohr.

    Hat evtl noch jemand Originale Einsätze? Oder ne recht günstige Quelle für den Kauf? Benötige Originale ich will bald zur 21er Abnahme.

  • die legalen DB Eater haben etwa auf der Hälfte ein Prallblech, kann man nix durchschieben, die Racing Einsätze sind glaube ich durchgängig

    Bei den Racing ist das Prallblech gelocht.


    Ich glaub ich hab noch legale... Welche Länge haben deine denn?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • ich habe jetzt gesehen das es von Leovince dem Hersteller von Silvertail k02 für altersbedingt laut gewordene Schalldämpfer zusätzliche DB Killer für das Endstück zum einschrauben gibt. das gute ist die sind klein passen in die Werkzeugtasche. und passen auch bei den Racing Einsätzen. Also ideal für TÜV und Polizeikontrollen.Da bleibt dann nur der Vorsatz aber man kann noch nachhause fahren.

    https://www.heavy-tuned.de/aus…n1dORVlEHRV0aAmIbEALw_wcB

  • Silvio

    Der Vorsatz kommt dann sehr oft zur Strafanzeige bei einer Tiefenkontrolle und Post vom Staatsanwalt, was teuer enden kann und fristgemäßen Handlungsbedarf erfordert.

    Habe das Spiel durch mit dem nicht eingehaltenen Kennzeichenwinkel, konnte die vorhergehende notwendige Notreparatur dokumentiert belegen, darauf haben sich die Anwälte der Rechtschutzversicherung und der Staatsanwalt in der Landeshauptstadt sich dann nach paar Monaten geeinigt und das unnötige Verfahren aus Steuergeldern eingestellt.

    Nebenbei hat mit meine Frau noch den frisch geschweißten eingetragenen seitlichen Kennzeichenhalter vor Ort langgebraucht, den ich bei der Streckenkontrolle dann angebaut habe. Auch das wurde noch mal ausgemessen und erneut seitens des Schlumpfes dokumentiert.

    Seine eigenen Kollegen haben nur mit dem Kopf geschüttelt was der Typ da bei sehr windigen 4°C Anfang März da rumkaspert.


    Es werden immer mehr Beamte auf Umbauten geschult und sind auch fix bei der Internetsuche zum originalen Baustand b.z.w. was Umbauteile und deren Zulassung betrifft direkt auf der Straße neben dir.


    Viele fahren selbst Motorräder und befassen sich damit intensiver....auf Augenhöhe freundlich begegnen ist meist der bessere Weg.