Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley Davidson Panhead vorher-nachher

  • Wieso haste die verkauft Jacko ? :/

    naja wegen dem geld...und ich muss mir eingestehen dass ich nicht mehr hart genug bin für sowas.schrauben und bauen an den alten starrahmen dingern macht echt spass,aber ernsthaft damit kilometer machen ist noch ne ganz andere herausforderung.der neue besitzer ist da genau der richtige mann für und hat auch den passenden freundeskreis.ich denk er wird viel freude mit dem ding haben,wir sind gut in kontakt.

  • Der Serientrim ( strahl wie eine Bordelltür, unecht für 73 Jahre) spricht mich nicht wirklich an, ehrlich in Würde gealtert, auch mit Kampfspuren schmeckt mir besser.

    Alle Achtung trotzdem für die sehr gute Wiederherstellung und viel Spaß gemeinsam mif deiner Pan.

  • Jeder wie er mag, seh das auch eher wie Öko, original is eh nich so meins.


    Aber wenn die Patina zu patinös ist und man recht viele Neuteile bzw. neu verchromte Teile nutzen muß, paßt das hat auch nich mit verwittertem Lack.

    Von daher, völlig ok.

  • Ja, Öko, da bin ich bei dir. Mir wäre eine original Pan von 1950 in original Paint auch lieber. Aber man muss nehmen was man bekommt.. :-) Das Moped war in einem sehr schlechten Zustand, als ich sie gekauft habe, deswegen die total Restauration. Ich habe wirklich alles an dem Teil überholt und dabei darauf geachtet, möglichst alle Originalteile zu erhalten und aufzuarbeiten. Ich bin bei ca. 90% OEM Teilen, die nicht OEM Teile suche ich noch. Das sie strahlt wie eine Bordelltür (Schönes Zitat aus "My name is nobody"!) liegt eben daran, dass sie das vor 73 Jahren auch schon gemacht hat. Ich steh mittlerweile mehr auf Original Style. Ich habe meine erste Shovel in den 42 Jahren, die ich sie habe, total umgebaut, aber da ich mittlerweile -wie gesagt -mehr auf original stehe, mir eine zweite (gleiches Modell und Baujahr) gekauft und sie komplett restauriert. Hier bin ich bei 99% OEM teilen, da NOS Shovelteile deutlich einfacher zu bekommen sind als NOS Pan Teile. Hier ein Bild meiner beiden 1980er FXEs

  • Ich sehe das ja mit dem betagten Britbikegeraffe ähnlich.

    Original ist werthaltiger wie ein umgestrickes Bike.

    Und trotzdem rufen einige Hongs für Baujahrlügen und Frankenseins Tocher Mondpreise auf die in keinem Bezug stehen.

    Ich habe auch schon bei meinem ersten Triumphumbau festgestellt das vielen anders geht, mit den Jahren den Umbau angepasst.

    Die weiteren Projekten gehen wieder mehr zum Original.


    Ich finde deine drei alten HD gar nicht so verkehrt, kann deine Einstellung zu den Projekten sehr gut nachvollziehen...weil es mir ähnlich ergeht.