Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Ersatzteile auf Motointegrator

Werbebanner

Moto Guzzi - alles anders als geplant...

  • Alu poliert ist doch fein, so nach ner Weile zumindest, wenn's wieder angelaufen is. Gebürstet mag ich das nich so, sollte ganz leicht Matt sein,eventuell mit ganz feinem Schleifpapier mal probieren.
    Die Kanzel sollte zumindest nach Alu aussehen, sieht sonst irgendwie unfertig aus, geht mit Verometal Alu, könnte man sogar auf hochglanz polieren.

  • Chrischa ja... passt so.


    Thor - bist du irre? Hab schon Herzrhytmusstörungen gehabt als ich mit der Verkleidung ne Macke in den Tank gezaubert hab.


    Chrischa war übrigens dabei als der Wunsch nach ner LeMans aufkam.


    Jedes Mal in Oschersleben fahren 2-3 olle LeMans mit... und auf dem Heimweg hab ich mit ihm drüber gequatscht... nuja - und dann stand eine da ✌️😎

  • Bin ich, ich polier aber die BMW dann auch, zumindest mal kurz.:hey:

    Hatte auch schon komplett hochglanzpolierte Fuchsfelgen, die sind ja auch noch geschmiedet und eh sehr dicht. Hat ewig gedauert, bis die wieder hübsch nach Alu aussahen

  • ich hab doch nur 850 ccm 😎


    Interessant dass es ne Eintragung gibt 👍


    Das Problem ist dass die Töpfe am Eingang nur 38 mm Ausgang haben. Und von 48 auf 38 ist nicht gut...

    der Eintrag ist auch Baujahr abhängig soweit ich mich erinnern kann…


    den "Adapter" für die Lafis muß ich mal abmessen… glaube aber dass es die Lafis damals mit zwei Durchmessern gab..

  • sooo weiter geht's


    Krümmer und Töppe passen ja wie gesagt nicht zueinander...


    Alt war das hier verbaut:



    Neu: passend aufgeweitete Edelstahlrohre... die werden natürlich noch poliert. (Ist nur aufgesteckt.. bissi schief)




    Hinten werden die geschlitzt und mit zwei Muttern schweisse ich ne Klemmung dran. Dann kann ich die ohne sichtbare Klemmung verbauen.

    Interferenzrohr ist auch da...



    Hab ich machen lassen. Firma Hild-Tuning... kann ich nur empfehlen. Super schneller Service und die machen alles auf Wunsch fertig.


    Hatte bei ihm vor paar Jahren Edelstahlrohre/Bögen usw bestellt.


    Selber weiten bekommt man mit dem China-Werkzeug nicht hin... muss heiß gemacht werden und dann mit gutem Werkzeug geweitet werden.



    Bis später


    Als nächstes kommen die Räder dran...


    Oder die Fussrastenanlage... mal sehen 😎

  • Mit den gespreizten Rohrstücken gefällt, gibt es ja ein Werkzeug dafür...saubere Lösung.

    So wie Bild eins war es wohl bei Übernahme montiert.

  • jo das geschweisste Ding war da verbaut... die war halt echt roh !

    Hat alles funktioniert - sah nur nicht immer so wunderbar aus 🤣


    Das gute Werkzeug zu kaufen lohnt nicht bei 3 Rohren im Jahr. Und das für 30 € bei Amazon usw kannste für Gießkannenblech nehmen. Alles über 1 mm Wandstärke schafft das nicht

  • jo. Das wird fast schon so dicht. Den Rest macht die Klemmung und die Auspuffdichtmasse...


    So ne dreier-Stufe will ich nicht...


    Und die 3 unterschiedlichen Farben sind mir buggi...


    Soll low-cost bleiben und da muss das reichen

  • Ich muss ja sagen, ich mag alte Guzzis... aber die müssen halt ranzig sein und nach 150.000km bei der Italienischen Carbinieri irgendwo an der Küste aussehen. Ich wäre ja für den ursprünglichen Tank und einen Kunststoffbürzel in mattschwarz... aber das ist halt so mehr mein Ding.


    Auspuffanlage würde ich komplett neu konstruieren, der Name Schajor ist ja schon gefallen und dann entsprechende Töpfe selber bauen (lassen).


    Deine wird zweifellos hübscher als wie ich das machen würde. ;-)

  • jo. Zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker 😂😎

    Ich wollte sie ja roh lassen - aber leider kommt das bei mir immer wieder durch, dass die Dinger aussehen sollen wie neu.


    Ich kann nun mal nicht anders.

  • Da kann man mal einmal nicht auf das Wintertreffen und verpasst gleich wieder eine neue Aufbaustory.8o


    Ich bin gespannt was am Ende aus der Guzzi wird.

    Mal nen Caferacer zu sehen, das fetzt doch auch.:thumbup:

    Du machst da ganz sicher was geiles draus Lissy.