Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda Shadow 600 welcher Auspuff ??

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte mal fragen welche Auspuffanlage ihr so an eure Shadow baut. Ich möchte gerne den Originalen gegen einen anderen ersetzen. Bin grade dabei, meine Shadow umzubauen. Leider finde ich im Netz nichts Passendes. Muss auch sagen, dass ich ziemlich neu in der Materie bin. Danke schon mal und einen schönen Donnerstag euch. Gruß Boris

  • zunächst mal :wc, die Frage ist was willst ausgeben und soll er einer bestimmten Optik, Komplettanlage oder nur ESD, etc. entsprechen. Es gibt unzählige Anbieter für die Shadow, Miller, Falcon, Silvertail, und und und. Vor Bj. 89 hast bissel mehr Spielraum sofern dein TÜVer mitmacht, per einzelabnahme. DB-Wert muss halt passen

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • zunächst mal :wc, die Frage ist was willst ausgeben und soll er einer bestimmten Optik, Komplettanlage oder nur ESD, etc. entsprechen. Es gibt unzählige Anbieter für die Shadow, Miller, Falcon, Silvertail, und und und. Vor Bj. 89 hast bissel mehr Spielraum sofern dein TÜVer mitmacht, per einzelabnahme. DB-Wert muss halt passen

    Hallo. Meine ist BJ. 98. möchte eigentlich nur ein paar ESD.

  • Tip Member 2 Member ;)


    dann schau halt mal bei Miller und Co., im WWW findest alles mit EG-BE zur Shadow, weiss doch niemand was de investieren willst oder wie se aussehen sollen .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Es wird bei uns gerne gesehen, wenn sich Neueinsteiger hier Member 2 Member vorstellen, Wundert mich eh, dass noch keiner gemeckert hat.


    Ansonsten hat Enrico aka darkjam Recht mit dem, wie Du vorgehen solltest

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Neue Markenpötte mit passender E Kennung kosten mal ab 800€ aufwärts bis hoch auf knapp 3K€ und TÜV konform bläst es aus den je 300er Hubräumchen keine Klangwunder wie vergleichbare doppeltmoder dreifach so große Einzelhubräume.

    In wie weit die blechern scheppernden billigen MSR Pötte mit fragwürdiged E Kennzeichnung plus Extra DB Eater deiner Vorstellung nahe kommt .

  • Neue Markenpötte mit passender E Kennung kosten mal ab 800€ aufwärts bis hoch auf knapp 3K€ und TÜV konform bläst es aus den je 300er Hubräumchen keine Klangwunder wie vergleichbare doppeltmoder dreifach so große Einzelhubräume.

    In wie weit die blechern scheppernden billigen MSR Pötte mit fragwürdiged E Kennzeichnung plus Extra DB Eater deiner Vorstellung nahe kommt .

    na dann schick mal einen Link was du empfehlen würdest. Wäre sehr dankbar

  • Wenn richtig viele Taler im aktuellen Handelswert der VT dafür über hast schau auch bei Gietl, Penzl, Jackel & Hyde, Supertrapp.

  • Die VT 600 ist sicherlich bei den kleineren Hubräumen ein Bike mit ziemlich guten Sound bei guter Anlage. Zwei Pleuel auf einem Hubzapfen sei Dank. Ich hatte an meiner in meinen jüngeren Jahren einen völlig illegalen marke "Slashcut-Rohr mit Pseudo-Dämpfer", damals haben die DB niemanden gejuckt, der Sound war genial. Laser und Silvertail waren sehr populär bei den Bikes und der Sound auch ganz gut, soweit ich mich erinnere. Die Qualität glaube ich auch, bei der ST hat man damals den Chrom gelobt. Die sollte es entweder gut gebraucht oder auch neu geben. Soundproben findest du bei YT

  • Die Originale klingt jetzt auch nicht schlecht, hab damals vor den Endpötten jeweils ein 10mm Loch in den Krümmer gebohrt, die Luft is hier so feucht und das Wasser muß ja irgendwie ablaufen. Nich, daß noch die Schalldämpfer innen wegrosten:/


    Heute wohl eher keine Option mehr...

  • Wenn man mit der Bauenmethode ein quallitativen Serienpott zertrümmert...dann brauch man keine hohen Ansprüche an das geanderte Klangwunder haben....auch meist nicht bei der damit verbundenen geringen Drehmomentreduzierung sowie Abmagerung.

  • Kumpel hat auch einfach nen Bewehrungsstahl reingehauen, rein ging schnell, raus war blöde... Klang aber nich besser, als meine Löcher, die ich wenigstens auch mit ner M10 wieder verschließen konnt:hey: