Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte mal fragen welche Auspuffanlage ihr so an eure Shadow baut. Ich möchte gerne den Originalen gegen einen anderen ersetzen. Bin grade dabei, meine Shadow umzubauen. Leider finde ich im Netz nichts Passendes. Muss auch sagen, dass ich ziemlich neu in der Materie bin. Danke schon mal und einen schönen Donnerstag euch. Gruß Boris
Honda Shadow 600 welcher Auspuff ??
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Ganz ganz schwieriger Einstieg….
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zunächst mal , die Frage ist was willst ausgeben und soll er einer bestimmten Optik, Komplettanlage oder nur ESD, etc. entsprechen. Es gibt unzählige Anbieter für die Shadow, Miller, Falcon, Silvertail, und und und. Vor Bj. 89 hast bissel mehr Spielraum sofern dein TÜVer mitmacht, per einzelabnahme. DB-Wert muss halt passen
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zunächst mal , die Frage ist was willst ausgeben und soll er einer bestimmten Optik, Komplettanlage oder nur ESD, etc. entsprechen. Es gibt unzählige Anbieter für die Shadow, Miller, Falcon, Silvertail, und und und. Vor Bj. 89 hast bissel mehr Spielraum sofern dein TÜVer mitmacht, per einzelabnahme. DB-Wert muss halt passen
Hallo. Meine ist BJ. 98. möchte eigentlich nur ein paar ESD.
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Ganz ganz schwieriger Einstieg….
warum ? Forum ist doch da um Fragen zu stellen. Und wenn man halt neu ist in der Materie , freut man sich über jede Hilfe.
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Tip Member 2 Member
dann schau halt mal bei Miller und Co., im WWW findest alles mit EG-BE zur Shadow, weiss doch niemand was de investieren willst oder wie se aussehen sollen .
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Es wird bei uns gerne gesehen, wenn sich Neueinsteiger hier Member 2 Member vorstellen, Wundert mich eh, dass noch keiner gemeckert hat.
Ansonsten hat Enrico aka darkjam Recht mit dem, wie Du vorgehen solltest
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Ok , suche schon die ganze Zeit. Finde aber irgendwie nichts. Ach ja , hab mich vorgestellt. War kein Absicht. Sorry.
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Ich hatte bei meiner eine Anlage von Laser verbaut und die war vom Klang her super
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Ich hatte bei meiner eine Anlage von Laser verbaut und die war vom Klang her super
ok 👌 ich hab jetzt die gefunden. Soll auch nicht schlecht sein.
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Neue Markenpötte mit passender E Kennung kosten mal ab 800€ aufwärts bis hoch auf knapp 3K€ und TÜV konform bläst es aus den je 300er Hubräumchen keine Klangwunder wie vergleichbare doppeltmoder dreifach so große Einzelhubräume.
In wie weit die blechern scheppernden billigen MSR Pötte mit fragwürdiged E Kennzeichnung plus Extra DB Eater deiner Vorstellung nahe kommt .
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Neue Markenpötte mit passender E Kennung kosten mal ab 800€ aufwärts bis hoch auf knapp 3K€ und TÜV konform bläst es aus den je 300er Hubräumchen keine Klangwunder wie vergleichbare doppeltmoder dreifach so große Einzelhubräume.
In wie weit die blechern scheppernden billigen MSR Pötte mit fragwürdiged E Kennzeichnung plus Extra DB Eater deiner Vorstellung nahe kommt .
na dann schick mal einen Link was du empfehlen würdest. Wäre sehr dankbar
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MCJ, BSM, Jama, Miller, Silvertail
bei diesen Herstellern solltest du fündig werden
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Wenn richtig viele Taler im aktuellen Handelswert der VT dafür über hast schau auch bei Gietl, Penzl, Jackel & Hyde, Supertrapp.
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Die VT 600 ist sicherlich bei den kleineren Hubräumen ein Bike mit ziemlich guten Sound bei guter Anlage. Zwei Pleuel auf einem Hubzapfen sei Dank. Ich hatte an meiner in meinen jüngeren Jahren einen völlig illegalen marke "Slashcut-Rohr mit Pseudo-Dämpfer", damals haben die DB niemanden gejuckt, der Sound war genial. Laser und Silvertail waren sehr populär bei den Bikes und der Sound auch ganz gut, soweit ich mich erinnere. Die Qualität glaube ich auch, bei der ST hat man damals den Chrom gelobt. Die sollte es entweder gut gebraucht oder auch neu geben. Soundproben findest du bei YT
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Die Originale klingt jetzt auch nicht schlecht, hab damals vor den Endpötten jeweils ein 10mm Loch in den Krümmer gebohrt, die Luft is hier so feucht und das Wasser muß ja irgendwie ablaufen. Nich, daß noch die Schalldämpfer innen wegrosten
Heute wohl eher keine Option mehr...
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Ich bin damals mit dem Baustahl in den Auspuff, hat blechern geklungen, weitere Bohrlöcher dito. Manchmal kann ein arg frisierter Auspuff gut klingen, ist mal so, mal so,
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Wenn man mit der Bauenmethode ein quallitativen Serienpott zertrümmert...dann brauch man keine hohen Ansprüche an das geanderte Klangwunder haben....auch meist nicht bei der damit verbundenen geringen Drehmomentreduzierung sowie Abmagerung.
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Krach hat halt mit Klang wenig zu tun! Hat schon ein Grund, warum gute Pötte kosten!
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Kumpel hat auch einfach nen Bewehrungsstahl reingehauen, rein ging schnell, raus war blöde... Klang aber nich besser, als meine Löcher, die ich wenigstens auch mit ner M10 wieder verschließen konnt