Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

auf der Suche nach dem "Kupferwurm"

  • Servus Leudde,


    nebenbei bin ich auf der Suche nach dem "Kupferwurm"

    hab jetzt eine 92er XL1200 in der Garage stehen...

    Zündschlüssel umdrehen... NIX... alles tot...

    steh ratlos vor der Kiste, dann plötzlich geht alles an =O

    Blinker gehen, Hupe geht... wenn ich auf den Starter drücke is wieder alles aus :-(


    hab mich dann anderweitig mit ner Vespa beschäftigt.. und plötzlich gehen wieder alle Lichter an.. und wenn ich auf den Starter drücke is wieder alles aus


    war dann im keller beschaftigt und komm zurüch in die Garage... was wird sein: alles wieder an..

    drücj auf den Starter, oh.. ich höre das Startrelais rattern... Spannung gemessen.. 7,x Volt

    Batterie nachgeladen, Starter gedrückt... NIX alles wieder aus

    Nachgemessen mit nem Prüfgerät, an den Ausgängen der Sicherungen liegt immer Spannung an..

    Rütteln zun Zerren am Kabelbaum bricht auch nix


    hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte


    Gruß Helmut


    PS: Mama is derzeit bis 02.11. in der ReHa/Geriatrie... wird allerdings als Pflegefall heimkehren

  • mit 2. Batterie schon probiert.. wie Fremdstarten, nix...


    Diese BiMetallsicherungen, es kommt aber "hinten" Spannung raus, daher dacht ich die wären noch ok...

    Durchgang prüfen mim Ohm-Meter, oder einfach überbrücken diese Sicherungen?

  • Gern genommen Hauptpluskabelkabel zum Anlasser, Hauptmassekabel zum Motor, Masse und Plusversorgung in den Kabelbaum unter der Isolierung gebrochen, Batterie keine Kapazität, bricht beim Startversuch zusammen, Zündschloss oder Sicherungsbox hat nen Wackelkontakt, Grünspan.

    Da wird eindeutig keine Ampere rüber geschicht.

    Leitungen, Potentiale mit einer 21 bis 55W Glühlampe durchklingeln wird schelle die Usache finden lassen.

  • Die Kontakte des Massekabels am Rahmen mal lösen, reinigen bzw. blank machen

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Messe bitte auch die Ampere, selbst 12,5V sind nix ohne Ampere, hat mich mal wahnsinnig gemacht mit ner Fehlersuche, warum ein Bremslicht nicht geht, Birne ganz, Fassung in super Zustand, 12,5V drauf, hab nach Stunden ne fliegende Sicherung entdeckt, die war oxidiert, 12,5 V kamen trotzdem durch, aber eben ohne Leistung. Die Bimetallsicherungen sind ja nicht dicht, und wenn darin was oxidiert ist kann das schon reichen.

  • was ja für mich auch spannend is,

    wenn die Batterie 7 Volt hat hör ich das Startrelais klackern, wenn die Batterie wieder voll war, war dieses nicht mehr zu hören :/


    letztendlich kommt dann eh ein neuer Kabelbaum rein.... daher spiele ich abends mit dem Computer, wo ich mir

    den Zündkreislauf und den Ladekreislauf aus dem orig. Kabelbaum rauszeichne... auch so eine "Sträflingsarbeit" :-)

  • letztendlich kommt dann eh ein neuer Kabelbaum rein.... daher spiele ich abends mit dem Computer, wo ich mir

    den Zündkreislauf und den Ladekreislauf aus dem orig. Kabelbaum rauszeichne... auch so eine "Sträflingsarbeit"

    überlege, ob du nicht eine Altmann Zündung verbaust ...... paar Kabel und das wars ;)

  • da hab ich heute morgen schon per Mail angefragt, kurz nachdem mir Chris (de Rat) diesen Floh ins ohr gesetzt hat...

    hab uch schon Suchanfragen dazu in verschieden Foren gesetzt und auch in FresseBuch einen Aufruf gestartet.

    Auch habe ich ODIN schon angebetet :-)

    Beim Altmann bin ich auch schon vorstellig geworden und jetzt frag ich Tom von der Oberfränkischen Chopper-Crew...


    in den Kleinanzeigen is mir eine durch die Lappen gegangen... is vorletzte Woche weggegangen..

  • I scho wieder....


    Charles Altmann hat sich gemeldet, des is mal Service:


    Hallo Helmut,

    für Deine 92er Sporty kannst Du die AMM-P2 benutzen.

    VOES und OE Steuergerät können weg.

    Originale Zündspule und Nockenwellensensor können weiter benutzt werden.

    Einfach anschliessen, einstellen und fertig.

    Anbei Fotos und Anleitung.

    Die Anleitung habe ich noch nicht auf deutsch gemacht, ich komme einfach nicht dazu .. zu viel zu tun ..

    Bei Fragen einfach anrunfen.

    Charles :)