Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Infos über Auspuff Falcon f1-27 e3 53343

  • Hallo zusammen,


    da dieses hier mein erster Beitrag ist, will ich mich erst kurz vorstellen.

    Ich bin Alex und fahre seit 20 Jahren Motorrad. Nach diversen Herstellern und Modellen bin ich nun auf eine XVS 1100 umgestiegen, die ich derzeit zum Bobber umbaue.


    Daher habe ich schon viele Infos aus diesem Forum entnommen, aber noch nicht aktiv geschrieben.


    Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problemchen: Ich habe den klassischen Anfängerfehler begangen und kopflos auf ein vermeintlich günstiges Angebot bei Kleinanzeigen geboten. Dabei habe ich zwei Endtöpfe mit der e - Nummer f1-27 e3 53343

    erstanden, die angeblich auf einer XVS 1100 gefahren wurden. Voller Vorfreude wollte ich diese an mein Mopped bauen, um dann festzustellen, dass weder die Aufnahmen noch die Rohrdurchmesser passen. Auf Nachfrage beim Verkäufer versicherte dieser mir, dass er sie an seiner XVS 1100 verbaut hatte.


    Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:

    1. Sind diese Töpfe für die XVS 1100 zugelassen?

    2. Was fehlt mir: - Intelligenz

    - Schraubenfähigkeiten

    - ein anderer Krümmer

    - ein Verbindungsstück

    - das passende Mopped 8o



    Ich habe das Internet durchforstet. Es taucht immer wieder diese e- Nummer auf, Mal an einer 1400er Trude, mal an einer Honda. Allerdings finde ich nirgends die ABE und auch bei fechter kann oder will man mir nicht weiterhelfen.


    Weiß jemand was ich da erworben habe und ob ich das irgendwie an mein Mopped bekomme?l


    Vielen Dank im Voraus

  • Die Nummer gab es für mehrere Motorräder und den Auspuff in X Ausführungen.

    Ich hab den Pott mit 50mm Anschlussweite. Hatte ihn aber auch schon mal mit 37mm Anschlussweite auf der Werkbank.


    Bilder wären natürlich praktisch.

  • Der TÜV sollte Unterlagen haben, für welche Mopeds die E-Nummer passt

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Der TÜV sollte Unterlagen haben, für welche Mopeds die E-Nummer passt

    Ist so erst mal korrekt, jedoch muss der aaS zum raussuchen auch die Zeit über haben und verlangt ggf. Für den Ausdruck paar Taler.