Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sturzbügel für Cruiser

  • Danke für den Hinweiss der zu tief gehenden. Ich werde darauf achten. Nur wie kann ich mir da sicher sein bevor sie dran sind?

    Schau dir im Netz Bilder an von der ausgewählten Crashbar an deinem Motorrad montiert. Meistens sieht man ob die Tiefer wie die Fußrasten gehen. Und lass dich nicht von solchen Beiträgen wie mit dem vollverkleideten Roller oder was das ist ärgern.

  • Hummel ich reite eher die Paragraphen.

    Aber zumindest in meiner Region machen die kein großes Geheimnis draus, wonach sie schauen und was geschult wird. Ist ja in gegenseitigem Interesse, wenn am Ende weniger Arbeit draus wird.


    Offener Belt, Rasten an den Bügeln, seitl. KzH zu kurz, Kennz.-Winkel zu schräg (SuMo und Supersport), Blinker falsch positioniert, DB Eater oder aktuell T-300 Einsätze, Zubehörhebel ohne Unterlagen gehören mittlerweile zum Standardregister, weil quasi ohne Hilfsmittel feststellbar.
    Modifizierte Zweiräder stehen leider seit 1-2 Jahren ganz oben auf der Liste. Bedankt euch beim Anwohnerpack, das dauernd klagt und jammert.


    Je nach Person wird dann halt auch schnell stillgelegt wenn was zusammenkommt.

    Die Ostler werden den Herrn G aus DD kennen. Der legt schon Mal Fahrzeuge 10 Meter hinter dem TÜV-Gelände still.


    Groß diskutieren ist mit solchen Helden leider nicht und dann steht man irgendwo im Schwarzwald und darf am Ende noch nen Taui hinlegen um die Maschine wieder zu kriegen. Gibts 100% irgendwo im Forum Beiträge zu.


    Aber zum Thema: Es gibt Sturzbügel, auf denen man bequem die Füße ablegen kann, fast als wären sie dafür gemacht. 😇

    Mein ganz persönliches Fazit zu solchen Rasten ist aber: Scheisse unbequem!


    Ich kann die Sorge ums Bike verstehen, grad wenn Rentner erstes großes Bike, nicht unendlich Kohlen etc. pp.

    Meine Reise-Transalp hatte das komplette Schutz-Set. Aber die fahr ich auch komplett anders als ne Trude und nutz die Bügel auch für Beleuchtung, Kamera und Gepäck und brauch die Bügel da tatsächlich auch, ist halt doch ne Reise-Enduro.


    Würde dir zu Fahrübungen und Kraftsport raten.

    Bügel kannst du ja trotzdem drauf machen. Musst halt mit der Häme klar kommen. Würd meine Motorbügel auch nicht hergeben, viel zu praktisch.

  • da ist doch jeder dran selber schuld, wenn man seine Karre ohne DB Killer in der Stadt aufreißt....

    Oder was verbaut, wo man im Vorherein weiß, dass es Ärger geben kann.

  • Klar. Seh ich für Leute die ernsthaft an ihren Kisten Schrauben genauso.

    Aber viele haben auch einfach keinen Plan, was geht und was nicht und sind dann Bass erstaunt wenn sie stehen bleiben müssen.

    Wie oft ich schon gelesen hab: „Ja der T-300 Einsatz geht ja durch den Tüff, den kann man leise stellen.“ Einfach weil Oppa Heinz von tuten und blasen keine Ahnung hat. Und dann wird am Ende der Feldberg gesperrt, weil zu viele mit manipulierten Anlagen unterwegs waren bei Kontrollen.


    Gleiches halt mit den Rasten.. „Datt hamm doch alle Harleys!“.


    Oder in 2020 ganz stark: „Der LED-Einsatz hat doch ein E9-Zeichen!“ klar, hat er, aber halt sonst nix.


    Seit dieser Typ Mensch nicht mehr nur ausm Polo und Louis Katalog sein Zubehör bestellen kann, sondern auch aus diesem Internetz, ist das noch wilder geworden. (Was allein Motea für einen Schmu verkauft…)