Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mauerblümchen

  • jeah, nach dem Kur im Norden noch die letzten Handgriffe erledigt. Merke, mach nix wovon du keine Ahnung hast unter Zeitdruck und null Bock ^^. Stossdämpferhalter erneuert, Stecker im Scheinwerfer angebracht, Zündkerzen und Öl neu und noch 200 andere Kleinigkeiten. Jetzt steht der TÜV an. Nach ca 20 mal kicken kam se dann und läuft wie am Schnürchen.

  • Un nochn video, das scheppern us das cover vom Stossdämpfer, mal sehen wie ich das abstelle.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Das klöddern würde ich ganz dringend gestern abstellen...

    Ganz ähnlich (wenn man die Aufnahme mit dem Fone und abspielen übers Tablet annähend mit dem realen geräusch vergleichen kann) wär letztes We an der liegen gebliebenen EVO Sporty mit am Primärkasten schleifender Sekundärkette, weil die Spannschraube verloren wurde, auf Grund mieser Arbeif des gewerblichen Schraubers.

    Kann an deiner Sporty auch einfach ein loses Blech oder Cover sein.


    Auf dem Sitz werdet ihr beide keine lange Freude haben....zur Eisdiese bzw um den Pudding rum wird das reichen.

    Entweder hast du die falschen Kabelschuhe ohne Rastnasen oder das falsche H4 Steckergehäuse...beides passt so nicht zusammen.

    Ganz ehrlich.... schön angenehm klingt die Sporty so nicht wirklich....meins wäre es nicht.

  • Der Billigtacho aus Fernost passt nicht wirklich zur alten Iron und der Gabeldornklemmbolzen an der obeten Gabelbrücke fehlt.

    Du bist hoffentlich damit noch kein Meter gefahren.

  • Die sehr kurze Bearbeitungszeit des Beitrages geht mir langsam exht auf die Eier.


    Dritter Beitrag deswegen.


    Zu viel Staudruck werden die Tüten nicht bieten, der hintere Pott zieht entweder heftig Nebenluft oder läuft gnadenlos zu mager...das kann und wird ohne Instandsetzung böse für das betagte Material und sehr teuer für dich enden.

  • Dir auch einen schönen Guten morgen:).

    Sorry das die meine Beiträge zu kurz sind;). Also, das scheppern ist das hintere Stossdämpfercover das an den Dämpfer schlägt, Steckgehäuse passt inkl. Rastnasen, Sitz hatte ich schon schlimmere , werds schon überleben zur Eisdiele und zurück und das der Klang dir nicht gefällt erschüttert mich:( . Die alten kerzen zeigten ein gutes Bild, sie springt gut an und schnurrt, werd mir die neuen Kerzen nach paar Runden ansehen , Danke. Was genau soll an der Brücke fehlen, ust gemäß WHB verbaut mit allem was dran gehört, ev. Hast mal ein Bild vom fehlenden Bolzen? Der Tacho erfüllt seine Funktion ohne zusätzliche Kontrolleuchten also was solls. Auspuff is der originale 65231 für XL/Shovel, die Ingenieure werden sich schon was gedacht haben damals damit das passt mit dem orginal Vergaser.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • jeah, nach dem Kur im Norden noch die letzten Handgriffe erledigt. Merke, mach nix wovon du keine Ahnung hast unter Zeitdruck und null Bock ^^. Stossdämpferhalter erneuert, Stecker im Scheinwerfer angebracht, Zündkerzen und Öl neu und noch 200 andere Kleinigkeiten. Jetzt steht der TÜV an. Nach ca 20 mal kicken kam se dann und läuft wie am Schnürchen.

    So von rechts schräg hinten kommt die Iron richtig schick Darkjam.:thumbup:


    Zum Rasseln: das klingt ja wie unsere Schulklingel, das bewirkt miese Flashbacks.:D

    Da musste nochmal ran.


    Ob der Sitz nun bis zur Eisdiele oder für längere Touren taugt (wie Mario meint), das mag ich nicht einzuschätzen.

    Aber bist ja auch leidensfähig

    , "nur die Harten kommen in Garten".:thumbup:


    Ich würde das Stepmuster von Sozius und sitz aber noch angleichen.


    Viel Spaß mit der alten Ricke.

  • Danke, wird alles noch gemacht, erstmal TÜV , der Rest ergibt sich. Wie gesagt muss erstmal ne Runde absolviert werden und ggf. Nachjustiert werden am Versager. Klang is halt Handyqualität;).Was die Gabel jetzt betrifft kann Öko vlt. Noch was sagen, macht mir jetzt Kopfzerbrechen :(, kann im WHB nix erkennen was da fehlen soll.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Also der Tacho ist wirklich schlimm. Das weisse Zifferblatt und diese bunten Kontrolleuchten. Für was braucht man die ??

    Ich hab an der XS diesen Tacho und die Fernlichtkontrolle im Scheinwerfer weil die halt drinn war.





  • Sorry aus #143 Bild vier ließ mich das nicht anders schlussfolgern.

    Ich habe keine Iron Sporty hier um Details dazu aus dem ff wissen zu können...das es mit einer Inbusschraube ab Werk versehen wurde wusste ich nicht...mein Fehler....nicht extra did passende Partlist deswegen geöffnet.

    Habe das von meinen noch älteren Gabelbrücken hier mit Durchgangsbolzen fälschlicherweise abgeleitet.

    Trotzdem sehen beide Pötte durchgebläut aus...speziell der hintere, was auf einen zu mageren Betrieb schließen lässt....was mit Sicherheit nicht so sein soll.

  • Alles gut, hab den Vorbesitzer angerufen, der meinte er habe sie gebraucht so gekauft und montiert, man muss jetzt das Verhalten beobachten und Kerzen prüfen und ggf. handeln .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel