Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerelektronikgehäuse bie VN800 polieren.

  • Amaturen ausbauen, beschädigungsfrei zerlegen, aufbereiten, komplettieren in umgekehrter Reihenfolge.

    Empfehlung bei gutem Licht sitzend auf ner Werkbank bzw. Tisch...ohne Kraft anzuwenden...da Feinmotorik gefragt ist.

  • Und nach dem Polieren unbedingt mit Aceton entfetten, falls Lack drauf soll...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Schleifbock mit Leinenscheibe und Polierwachs

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Zerlegen in nem großen Gefrierbeutel, damit Kleinteile und Federn nicht ins Nirvana springen können.

    Vorher aus mehreren Positionen Fotos machen, auch von den einzelnen Schritten.

    Dann mal mit Abbeizer einpinseln und 1-2 Tage einwirken lassen, reinigen und dann am Polierbock (notfalls Bohrmaschine mit Polierscheibe) polieren.

  • Zerlegen in nem großen Gefrierbeutel, damit Kleinteile und Federn nicht ins Nirvana springen können.

    Guter Tipp. Bei mir ist damals die Kugel aus dem Blinker gesprungen. Den ganzen Teppich abgesucht :depp:


    Ich hab mir aus Schleifvlies ein Schleifstern gebastelt mit dem ich alles entlackt habe.

    Dann in 2 Gängen an der Stand-Bohrmaschine poliert.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Zerlegen und entlacken z.b. mit Grüneck, dann polieren. Ich hab dafür son umgebauten Schleifbock8) und dazwischen natürlich noch mit 600/800er schmirgeln,letztens erst bei 750er Suzi fabriziert und ja ich habe Platzprobleme in der Garage und nein im Spiegel ist kein Alien zu sehen, hatte nur ein paar 🍺 🍻.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Entlacken hab ich noch nicht probiert, ich schleif die Farbe immer gleich runter mit 120/240/400/.... Dann ist die Oberfläche auch soweit Ok. Zerlegen muss sein, schon, um das Gedöns mal richtig zu reinigen/fetten. Gefrierbeutel is n guter Tip, Lupenbrille ist auch hilfreich. Ja und polish dann mit Schwabbelscheibe und Polierpaste/-wachs. Ich nutze da gern die kleine Drehbank im "Huuiii"-Gang. :)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow