Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Plusverteilung in der Lampe machen

  • ich mach meinen Kabelbaum neu. Vor 15 Jahren als ich den jetzigen gestrickt hatte, hatte ich keine richtige Crimpzange||, dann kamen noch einige Änderungen dazu. Also nutze ich meine Auszeit den neu zu machen.

    Zur Frage: ich möchte in der Lampe das Plus von der Batterie zu einzelnen Verbrauchern verteilen, ich komme so auf 5 Ableger und evtl. einen zur Reserve. Wie würdet ihr das machen, es ist recht wenig Platz und ich brauch nicht alle Verbraucher einzeln abzusichern, ich hab eine Sicherung am Batterieplus das langt. Ich stell mir irgendwas wie ein Massesammelpunkt in isoliert vor.:/


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Warum möchtet alles nur über eine Sicherung laufen lassen?

    Ich würde Zündung sowie Licht separat absichern.

    Zudem würde ich plus nicht im engen heißen Scheinwerfertopf lose verteilen.

    Im Kabelbaum unterm Tank/Lenkkopf/Sitz paar Kabel unter gutem Schrumpfschlauch verlöten oder verchrimpen..da wo keine Bewegung rein kommt.

    Wird im übrigen von den verschiedensten Fahrzeugheisteller so ab Werk verbaut und als Reparaturmethode vorgeschlagen.

  • Was ausser dem Bremslichtschalter braucht denn da vorne noch B+ ????

    Beleuchtung und Zündung-Ladestromkreis einzeln absichern macht schon Sinn.

    Irgendwo ein Masseschluss und das Motorrad steht.

  • Bei der SR und XT ist der Zündstrom komplett getrennt, weshalb man auch ohne Batterie fahren kann.

    An +Anschlüssen in der Lampe hätte ich: Lichtrelais, Hupe, Blinkgeber, Steckdose, Bremslichtschalter und das Neutrallämpchen. Ich wollte halt nicht alles nach hinten zur Batterie ziehen. ich könnte natürlich einzelne Abzweigungen im Kabelbaum unterm Tank machen, fand das aber irgendwie unübersichtlich.


    Danke für Euren Input Anteilnahme

    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-