Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zelt und Isomatten

  • Die alte DDR Matratze hab ich immer durch gelegen.

    SUNBOUND® Isomatte Reisen, Outdoor, Camping, Strand. Komfortabel aufblasbar mit integrierter Fußpumpe. Große Liegefläche Kleines Packmaß. Transport im Packsack https://amzn.eu/d/dPT7d1F


    Passiert bei der nicht

  • ich schwöre ja auf meine Helinox Campingliege, kostet zwar ein kleines Vermögen, denke aber das das Teil ewig hält kleines Packmaß und sehr leicht, den Stuhl von der Firma hab ich auch und freuen sich immer alle wenn ich darin schauckel ^^

    Zelt hab ich immer noch mein altes Vaude von 2004, wird aber wohl bald auch mal ein neues kommen, soll auch son Regenschirmzelt werden aber ne Nummer größer, Sicherheits-Halber, man wird ja nicht jünger und die Knochen wollen nicht mehr so, da ist es besser wenn man da fast aufrecht drin stehen kann, ist ja bei mir einfacher :grin:


    https://www.bergzeit.de/p/heli…Mzz7kQAzBRJRoCwI4QAvD_BwE



  • Ja geiles Zeug, aber du hast ja meine Größe ( ;) ) gesehen.

    Leider gibt die nur für deine Gewichtsklasse.

  • crischa is das nicht dieses hier?

    https://www.decathlon.de/p/fal…55?mc=8553541&c=WEI%C3%9F


    Für eine Person is das ausreichend an Platz. Bei zwei würde ich nen Rappel kriegen!

    Mir wäre das Packmaß aber zu groß.


    Dann lieber das von El-Uno , da passt Packmaß und Platzausbeute für eine Person.

    Und man muss die Stangen nicht durchfädeln.

    Das muss man bei dem Model von Oldschoolsven .

    Vieleicht könnt ihr mal sagen welche Hersteller ihr habt.


    Ich bin ein Fan von ner einfachen Plane bzw Tarp wenn das Wetter passt.

    Habe dieses


    Dann haben wir noch das Iglozelt Was zwar ein sehr kleines Packmaß hat aber auch kaum Platz im Innenraum.

    Auch wärmt es sich morgens sehr schnell auf.

    Coleman Zelt Tatra 3


    Dann haben wir noch unser Platzwunder.

    Dieses braucht aber wirklich ebenen Boden um gut zu stehen.

    Lohnt halt wenn es mehr als eine Nacht an einem Ort ist.

    Das Packmaß ist kleiner als das von nem Iglo eines Discounters

    ROBENS- Green Cone 4

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Habe mir vor über 18 Jahren ei Husky Bird gekauft...hat mich auf vielen Motorradtreffen jedes Jahr in Deutschland, sowie Moppedurlaub in Schweden, Dänemark und England bekleitet....auch bei Starkregen, Gewitter und Sturm.

    Die Glasfieberstangen und deren innenliegende Gummi kommen langsam an ihre Grenzen, den Boden paar Flicken verpasst.

    Packmaß 45x15cm bekommt man immer am Mopped mit.

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw3CYPZpVPhykcm5T0qpCgR_

  • Nun ein Knopf drücken und an der Schnur ziehen mag schnell gehen ( wenn es stark zu regnen beginnt vielleichg von Vorteil)...fünf Minuten auf oder abbauen ist im Normalfall auch kein Thema.


    Ich sehe es mal so...ist wieder mehr Technik drin, wo es zu Verschleiß kommen kann und somit wir eher unsere ..oder die Wirtschaft in China ankurbeln.

    Das Tarp von Tobj und Alex wird auch noch in mindestens dreizig Jahren ordentlich funktionieren...bewährte DDR Quallität steht außer Frage.

  • Hab mir Anfang der Saison das Justcamp Fargo 1 gekauft.

    Das reicht für mich samt Gepäck gut aus, hat ne stabile Plane unten, doppelwandig oben, dicke Heringe und nur eine Stange, aber zum durchfädeln. Ohne Vorzelt. Ist schnell auf- und abgebaut. Packmass ca. 47x13cm, 2,7kg. Kostenpunkt bei Ama knapp unter 60 Ocken.

    Für zwei Leute nutzen wir so ein Standard 3 Mann Iglu Zelt, verdunkelt. Einen Platz brauchts halt immer für Jepäck.

    Und wenns in Familie losgeht, nutzen wir ein 4 Personen Tunnelzelt mit Vorzelt, Südflügel, Sommerküche, Vorgarten, Gesindeeingang, Dachboden, Fahrradkeller, Trockenraum, Speisekammer, Kaminzimmer, Jacuzzi ... wat man halt so brauch, für 1-2 Übernachtungen :hey:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Hab mir Anfang der Saison das Justcamp Fargo 1 gekauft

    Ich hab seit knapp 10 Jahren genau so ein Modell im Einsatz, das ich mal für kleines Geld auf irgendeiner Messe am ADAC Stand gekauft hab. Für eine Person ideal. Lässt sich prima am Ape verstauen.


    Aktuell rüste ich auf Hängematte + Plane um. Zumindest für Touren im kleinen Kreis. Ist einfach viel bequemer als jede Luftmatratze, die ich je hatte.

  • ich lass mir Zelte immer schenken....bzw für wenig Geld. Das letzte hab ich von Mirko und Catarina, leider bin ich bei der Ankunft immer etwas überfordert das Teil alleine aufzubauen. Und Abfahrt hängts dann auch immer etwas. Aber zuwas hat man Freunde die einem helfen:);)

  • Coleman Festival Blackout 3 Zelt oder Decathlon Fresh&black 2 Mann oder so ähnlich.

    Hauptsache es ist dunkel innen bei Sonne morgens und heizt sich nicht so auf.

    Ist sonst nicht so gut bei morgendlichen Nachwirkungen :drink:

    Passen beide auch in die Louis Rolle.

    Selbstaufblasbare Isomatte am Lenker. Keine Ahnung was für eine.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Kann jemand noch eine wirklich taugliche Isomatte / Luma empfehlen?


    Sollte schon eine Breite von mindestens 70/75cm haben und für mehr als 80 Kilo taugen ;)

    hab der Isomatte jetzt ein eigenes Thema gegönnt


    Isomatten

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!