Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jekill and Hyde - Euro 3 | Rennleitung

  • Moin,

    fahre aktuell ne Fatboy mit Euro 3 Jekill & Hyde Klappenauspuff. Habe unterm Sitz den normalen Schalter um die Klappe auf oder zuzumachen (automatisch gesteuert an die Geschwindigkeit angepasst).


    Jetzt kommen wir aber zu meinem eigentlichen Anliegen, ich habe noch nen Zusatzschalter (Kippschalter) der die Klappe dauerhaft offen ermöglicht (sprich egal welche Geschwindigkeit). Wenn ich die Maschine aber aus mache, obwohl der Kippschalter umgelegt ist, ist die Klappe im Stand wieder zu bis ich auf den Schalter wieder drücke.

    Vielleicht kennen das ja die ein oder anderen.


    Wie wird sowas bei der Rennleitung gesehen bzw. laufe ich überhaupt Gefahr für eine Stilllegung? :D


    Liebe Grüße!

  • Falls Du illegaler Weise den illegalen Schalter benutzen solltest, dann ist das illegal und eine Stilllegung droht.

    Jetzt aber folgende Situation: Die Sherriffs neben dir halten dich an, weil sie dein Moped zu laut finden.

    Du wirst angehalten und machst die Bude aus.

    Dann werden deine Papiere gecheckt, vielleicht musst du auch noch blasen und die Cops starten dein Moped nochmal. Dann - oh mein Gott welch Glück - ist alles bestens und man kann dir nichts vorwerfen.


    Ich würde den Schalter ausbauen... Hier im Forum sind alle bestrebt ihre Karren legal zu fahren.


    So - und nun gute Fahrt mit der neuen Harlette.

  • Ich hoffe ihr habt meine Ironie erkannt?!?

    Klaro...


    und immer fest am Zwerglenker halten

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich habe an meiner Jekll auch zwei Schalter. Einen links und einen rechts am Lenker. Der linke Schalter ist ein Taster, der rechte Schalter ist rastend.

    Zur Funktion:


    Wenn der rechte Schalter eingedrückt ist, kann ich mit dem linken Schalter Stufenlos verstellen. Komplett geöffnet oder zu oder nur halb, je nachdem wie lange ich den Taster drücke.

    Wenn der rechte Schalter ausgedrückt ist, dann ist der linke Taster ohne Funktion und die Anlage läuft im Automatik Modus. Also ab 50km/H öffnen die Klappen.

    Die Anlage habe ich Privat gekauft und erst seit einer Woche drunter. Da alles dabei war, habe ich auch alles montiert.

    Die Frage ist nun, was ist richtig, was ist verkehrt, welcher Schalter darf bleiben, welcher nicht?

    Eigentlich kenne ich nur die Auf / Zu Funktion und Automatik die aber nur mit einem Schalter zu bedienen sind.

  • Der zusätzliche Taster ist illegal.

    Der Schalter gibt die Möglichkeit zwischen geschlossenen (aus) und Automatik (an) zu wählen.


    Wird die Zündung eingeschaltet, fahren die Klappen immer zu. Gestartet und Leerlauf ist die Anlage geschlossen, im Automatikmodus öffnen die Klappen sobald ein Signal vom VSS kommt.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!