Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erfahrung Heckfenderumbau mit Sozius

  • Tip:

    Bleche nicht im Baumarkt kaufen.

    In der Größe die du brauchst kriegst du im örtlichen Metallhandel für ne schmale Mark Restabschnitte in allen möglichen Größen.

    Oder beim Schrotti zum Altmetallpreis. Meiner hatte letztens 3t Edelstahlplatten 100x180 vom Laserfuzzi aus Insolvenz. Leider nur 0.5er Bleche. Hab mir trotzdem eins mit geholt.

    Nicht mal 10€gekostet.

  • Hi,


    habe mir mal n paar Bleche bestellt.

    Tatsächlich habe ich gerade sehr probleme mit dem Lack.

    Der Hält so gut wie garnicht. Ich habe die Löcher nochmal anchgebohrt und allein vom liegen auf der Werkbank ist der Lack wieder abgegangen.



    Mann mus dazu sagen, ich hab keine Erfahrung mit lackieren, somit hab ichw ahrscheinlich alles falsch gemacht.


    Habe abgeschmeirgelt mit 240er dann mit spiritus gereinigt und ne Rote Grundierung aufgetragen udnd ann 3 schichten nass in nass aufgetragen.


    Vielleicht leigt das aber auch am Material des Spatens.



    Nils

  • Ist wahrscheinlich Karma, weil du die Kanten nicht gefeilt hast. Das ist jetzt deine Chance! ^^


    Das liegt wohl weniger am Stahl des Spatens sondern viel mehr am Lack, der sich bereits darauf befand und dem Baumarktlack, den du darüber gejaucht hast.

  • Ist wahrscheinlich Karma, weil du die Kanten nicht gefeilt hast. Das ist jetzt deine Chance! ^^


    Das liegt wohl weniger am Stahl des Spatens sondern viel mehr am Lack, der sich bereits darauf befand und dem Baumarktlack, den du darüber gejaucht hast.

    Ok, werde dann morgen mal in die Lackiererei und es pulverbeschichten lassen.

  • Ernsthaft mit 240er übergekratzt?

    Eine Fläche welche du bereits lakieren wolltest wieder so zerfurcht?