Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Krümmer für VN 800 Classic

  • Hallo an die Gemeinde...

    Ich bin frisch gebackener Besitzer einer VN 800 Classic.

    Diese ist noch größtenteils um Originalzustand,aber das soll sich diesen Winter ändern. Ich will das Motorrad zu einer Bobber umbauen.


    Die Maschine hat keinen originalen Auspuff mehr dran, sondern eine 2in1-Anlage, die zwar schön klingt,aber mir optisch überhaupt nicht gefällt.


    Ich würde mir gern die Endschalldämpfer von Miller ran machen...dazu bräuchte ich aber einen neuen Krümmer.


    Hat jemand von euch noch 2 Krümmer rum liegen,die er abgeben würde?8o

  • Krümmer sind Eintragungsfrei, sofern die im Brief vorgegebenen Phonzahlen nicht überschritten werden.. Ansonsten muss die komplette Anlage (mit Dämpfern) neu abgenommen werden. Allerdings sollte sich eine Änderung der Krümmer bei Verwendung von Dämpfern in der Regel nicht auswirken.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Macht schon einen geringen Unterschied ob doppelwandig luftdpaltisolierte Seriennummer mit geringeren Innendurchmesser oder einwandfrei Krümmer verwendet werden.

    Schall und Wärmeisolierung

    Durchströmgeschwindigkeit und damit auch Abgasgegendruck

  • Es werden sicherlich mechere $21 Anbauabnahmen sein, wo der technische Gesammtzustand mindestens gut sein muss, um die Prüfvoraussetzungen zu erfüllen.

  • Ja,aber ohne zugelassenen auspuff kann ich den Rest schön bauen,wie ich will...dann bekomm ich keinen Zettel von der Rennleitung.

    Auch da liegst du deutlich daneben.

  • Um deine Frage forenuntypisch ;) zu beantworten: Ja, hab ich!

    Bei Interesse meld dich einfach bei mir...


    Grüße

    moto

    ...laut rettet leben!
    yamaha xvs1100dragstar--is weg:[

    yamaha mt10 icefluo--is hölle ;)

    kawasaki vn800 classic--is in umbau:)

  • In direkten Bezug auf die angefragte Karre kannst halt nicht ohne ABE oder Anbauabnahme jeden x belibigen Pott ranstecken und hier in D auf öffentlichen Straßen das Ding bewegen.... sofortiger Verlußt der BE.

    Dann ist ein Mängelschein vom Streifenhörnchen noch das geringste Übel.

    Bei wesentlich älteren Karren muss sich jemand der hinterfragt erst mal gut auskennen was Serienstand ist und es dem Fahrzeughalter nachweisen.