Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wireless bluetooth Kopfhörer

  • Gestern hatte ich zum 1. Mal wireless Kopfhörer unter dem Helm und mein Huawei P30 lite in der unteren Jackentasche. Definitiv zu weit nach einiger Zeit hatte ich keine Verbindung zu Google Maps Navigation und mich völlig verfahren. Dann das Handy in der oberen Tasche, ca 30 cm vom Kopf entfernt. Das klappte nur halb, ich hörte zwar die freundliche Google Frauenstimme aber oft nur abgehackt. Kann ich das verbessern? Dank und Gruss

  • Ja, entweder bessere Kopfhörer oder welche mit Kabel...

    evtl. ist auch die Sendeleistung vom Blauzahn im Handy reduziert, durch Einstellung wie Energiesparen...


    Blauzahn sollte eine Reichweite bis zu 100m bei Klasse 1, bis 10m bei Klasse 2 und 1m bei Klasse 3 haben. Hochwertige Kopfhörer sind in der Regel in Klasse 2 zu finden...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Das sollte eigentlich kein Problem sein von der Distanz, Bluetooth hat typisch ca 10m Reichweite...

    Maps hat eher das Problem, dass es aufhört zu navigieren wenn Display aus.

    Stromsparplan vom Handy.

    Kenne ich zur genüge :evil:

  • Keine Kopfhörer. Taugt alles nicht unterm Helm, hab einiges probiert, die meisten verrutschen schon im Ohr, vom telefonieren bzw Sprechen ganz zu schweigen. Dazu kommen nach einiger Zeit Schmerzen vom In-Ear Teil.

    Die beste unauffällige Lösung auf dem Markt ist ein Schuberth Helm mit Audiosystem. Glaube das kommt von Sena.

    Alternativ was von Shoei.

    Bin gerade auf den M1 am sparen, der ist ganz schick.

    Alle anderen werden außen angeklebt und sind bei Jethelmen oft nicht wirklich gut.

  • Keine Kopfhörer. Taugt alles nicht unterm Helm, hab einiges probiert, die meisten verrutschen schon im Ohr, vom telefonieren bzw Sprechen ganz zu schweigen. Dazu kommen nach einiger Zeit Schmerzen vom In-Ear Teil.

    Die beste unauffällige Lösung auf dem Markt ist ein Schuberth Helm mit Audiosystem. Glaube das kommt von Sena.

    Alternativ was von Shoei.

    Bin gerade auf den M1 am sparen, der ist ganz schick.

    Alle anderen werden außen angeklebt und sind bei Jethelmen oft nicht wirklich gut.

    Das ist nur deine Erfahrung, die trage ich nicht mit.


    Hab Sony s drin zum Mucke hören , auch nach Stunden keine Schmerzen.


    Beim Navigieren oder Telefonieren hab ich keine Erfahrung damit gemacht.

  • dito... samsung Bluetooth inear. Funktioniert in meiner Helm/Birne/Ohrhörer-Konstellation wunderbar.

    Ganz selten lockert sich mal einer... kurze Pause, neu rein und weiter geht's.


    Egal wo's Handy ist - immer Empfang

  • Hab dieses Jahr damit angefangen, während der Fahrt meinen Spotify Garagemix zu hören, mit Samsung Inear mit Kabel. Wenn die Gummis alt sind, rutschts manchmal raus, sonst isses klasse. BT Inear hat Sohnemann probiert, blieben nich drin. Ich werd nicht abgelenkt von der Mucke und hör auch genug von aussen. Mein Jethelm ist ziemlich laut, da helfen die Ohrstecker. Find Fahren mit Musik erstaunlich gut, vor allem bei Regen oder Autobahn.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Ich nutze seit 2 Jahren auf Empfehlung BT-in-ear-Kopfhörer von Soundcore, auch abgesehen vom Moped fahren und bin sehr zufrieden. Auch wenn mein Handy am Lenker klemmt habe ich ne gute Übertragung und keine Probleme.

    Die Kopfhörer haben verschieden große Gummiaufsätze dabei, sodass nach einigem ausprobieren auch beide gut sitzen und nicht raus fallen.


    ...

    Maps hat eher das Problem, dass es aufhört zu navigieren wenn Display aus.

    ...

    ich tippe auch darauf, wobei dazu nicht das abgehackte passt, das kenne ich eher von schlechter BT-Übertragung wie bei meiner billigen Box damals

  • In der Bucht gibt es Blauzahnboxen für den Helm zum einklebenkleben...können dann per Kabel geladen werden. Bauhöhe ca. 3cm, Dm 5cm...

    Aber besser ist nen Interkom wo du das Micro weglassen kannst. Sind gute Systeme und meist mit Navi,Handy und Co. zu koppeln.

    Aber für mich nur bei langen Touren (400km+) oder Kolonne...

    Sometimes you need a Plan...

    But sometimes you only need Balls...