Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

N Position // allg. HD Qualität

  • Ich bin gestern eine 2012, 25 000 km Wide Glide probegefahren und konnte mehrere Minuten die N Position nicht finden. Was ist da am kaputtgehen? Und überhaupt welche Qualität/Unterhaltskosten habe ich mit der Maschine zu erwarten. Früher sollen Harley sehr schlecht gewesen sein? 2012 ist ja noch nicht so lange her...

    Danke

  • Der Leerlauf geht manchmal etwas schwer rein, auch bei meinem 1992er Getriebe.. runterschalten bis zum ersten Gang und dann gefühlvoll etwas Gas geben hilft den zu finden...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ja die Wide Glide hat original nach vorne verlegt, wenn die sich nicht sauber bewegt kann das schon dazu kommen, die Kupplung sollte bei der Kilometerleistung noch nichg fertig sein, kann höchstens falsch eingestellt sein und nicht richtig trennen, das sollte man dann aber schon beim Anfahren merken.

    Das man schnell über den Leerlauf rüber schaltet hab ich auch manchmal, muss man halt bisschen gefühlvoller schalten

  • Bei den alten Getrieben (bis 84) ist das völlig normal da alles wackelig ist und viel spiel hat (zumindest die Schaltanlagen außerhalb des Getriebes). Ich denke aber das sollte sich aber den Evo getrieben deutlich verbessert haben. Wenn du jetzt mit vorverlegen Rasten gefahren bist kann es schon an einem zu kurzen Schalthebel (und damit einem kürzeren Schaltweg) liegen das du N überspringst. Ich hab mein Problem in den Griff bekommen indem ich meinen Schalthebel einfach 6cm länger gebaut habe. Damit längerer Schaltweg und einfacher zwischen 1 und 2 neutral zu finden.


    Der Leerlauf geht manchmal etwas schwer rein, auch bei meinem 1992er Getriebe.. runterschalten bis zum ersten Gang und dann gefühlvoll etwas Gas geben hilft den zu finden...

    Sonst genau so wie hier von Erik beschrieben. Ein Ami Getriebe wird niemals an japanische Präzision heran kommen, daher ist es schwer hier vergleiche ziehen zu wollen.

  • Das Problem hatte ich an der dyna von 2006 auch, mit vorverlegten, is "normal" .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel