Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 mit 21 Zoll und originale Gabel

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Oliver aus Leipzig, relativ frisch im Chopperbusiness und in Foren allgemein. Sollte ich also irgendwelche Geflogeheiten missachten bitte ich um Nachsicht. Zum Fuhrpark gehört bisher eine Kawasaki Zephyr als Cafe Racer und eine Simson Sport mit Seitenwagen (Familienkutsche). Seit 1,5 Jahren steht nun schon die (komplett originale) Honda VT 600 Bj. 88 in der Ecke und in diesem Winter will ich endlich mit dem Umbau starten. Ursprünglicher Plan war ein Low-Cost-Umbau und nun wird es doch viel Chrom und teurer als ursprünglich geplant. Als Vorlage dient das schöne Modell auf dem Foto, was wahrscheinlich viele schon kennen.


    Meine brennende Frage: Hat jemand das Vorderrad mit der originalen Gabel auf 21 Zoll umgebaut (und eingetragen)? Ist die Freigängigkeit gegeben oder rauscht das Rad beim nächsten Schlagloch in den Kühler?


    Geplant ist die originalen Radnaben hochglanzverdichten und bei TTS auf 16 und 21 Zoll einspeichen zu lassen.


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße!