Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AJP Roller Bremszylinder an Yamaha Bremse

  • Wolf...ersetzte Abrieb der Klötze mit Volumenänderung des Bremszylinders bei Belagverschleiß..plus kleine Sicherheitszugabe.

    Bei Motorrädern 2 x 4-7mm x Anzahl Kolbenpressfläche...ggf mehrere verschiedene Durchmesser beachten.

    Hallo Öko. Ich ersetze Volumenänderung durch Abrieb, da die Volumenänderung ja dadurch entsteht. Natürlich ist klar, das bei einer entsprechenden Anlage( 6- Kolben, am besten beidseitig) dieser Efekt schneller geht. Vor allem bei sportlicher Fahrweise könnte der Füllstand im kleinen Behälter schneller als gedacht sinken. Ich habe auch die Bilder von Street- Fightern im Kopf wo auf der Handpumpe ein Schlauch von ca. 3cm angebracht war und Min/Max mit zwei Eding- Strichen draufgepinselt...


    Gruß


    Wolf

  • Nun bei nem 6mm Schlauch 30mm Füllhöhe auf nen HBZ VA ..mehr Gefährliches Gemüse geht kaum...auf der HA.bri geringerer Betätigung und häufiger Füllstandkontrolle...auch kein sicheres Optimum.

    Belagvetschleiß ist Null 1/1 kompatibel mit der erstehenden Volumenveränderung des BF.

    Das schreibenden dir weil ich den Job mal gelernt habe und meine das verstanden zu haben was da genau vorgeht....vom Mopped bis zum 60T LKW....instandgesetzt.

  • Ich hatte einen Denkfehler. Ich dachte die Fittinge seien irgendwas kompliziertes, dabei sind das blos diese Augen mit Ölrinne, in drei verschiedenen Durchmessern. Figelinscher sind die Gewinde: bei AJP 10 x 1, bei Yamaha 10 x 1,2 -ist aber Latte, die Hohlschrauben sind ja dabei, bei Bremse und Bremspumpe. Hab die Pumpe jetzt bestellt und wenn ich weiß, welchen Lenker ich dran mach, bestell ich die Leitung mit 10er Augenfittingen in gefälliger Biegung und Länge.


    Fump


    Wo krieg ich 22er Lenker im Netz wo man sich unter den Angaben/Fotos mal was vorstellen kann? Ich tendiere zu einem Flat-track-Lenker den ich dan schmäler mach, oder zu einem englischen Tourenlenker mit wenig Winkel der Lenkerenden nach hinten, wo es die Handgelenke so abknickt.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ich hab im Netz irgendwo einen Rperatursatz gesehen. Den Rest werde ich merken, hab mir nämlich son Ding bestellt, gerade weil der Behälter so schmal und klein ist.

    Nen neuen Lenker habe ich auch. War bei Louis, musste mir dort auf meinem Handy in deren Webshop Lenker aussuchen und das Jüngelchen hat sie mir dann einzeln gebracht. Er wollte mir auch unbedingt den originalen Lenker in seinem Computer raussuchen, obwohl ich keinen originalen wollte.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hab das Teil verbaut. Entlüften klassisch mit Sauerei, mit Spritze hochdrücken hat nicht geklappt. Die schwarze Farbe hab ich abgeschliffen und dabei noch Feile und Dremel drüber tanzen lassen, damit Gussnähte und Dot- Hinweis weg und die Flächen etwas überwölbt sind.

    Fahrtest wird erst in ein paar Monaten gehen. Bis dahin freue ich mich über die schlanke Erscheinung.


    F

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Kleiner Druckschalter aus China bestellt, und das Loch etwas aufgebohrt. Das Ding ist aus vernickeltem Messing und mit etwas Vaseline wirds auch Wetterfest. Ich mach aber irgendwo einen Stecker ins Zündunterbrecherkabel damit ich den Schalter bei Fehlfunktion stilllegen kann.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-