Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley Davidson Fatboy 2012 - Auspuffanlage

  • Moin,

    ich habe vor mir eine Harley Fatboy 2012 zuzulegen. Aktuell ist dort ne illegale Auspuffanlage drunter, welches ich aber für die Zukunft ändern möchte - damit ich kein Stress mit der Rennleitung bekomme.


    Was könnt ihr im guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten? Die Klappenauspüffe von Jekill und Kesstech sind ja utopisch teuer, da lohnt sich die Investition beim 2012 in meinen Augen nicht.


    Bin gespannt auf eure Antworten :)

  • Warum soll sich das nicht lohnen??? Versteh die Aussage nicht.
    dann gäbe es noch Penzl, V&H, Supertrapp, Miller, usw.


    Spaß kostet!

    Natürlich lohnt es sich immer für den Spaß, es ist nur die Frage des Werts von der Maschine. Ich denke ne Jekill an einer 2019+ hat eine bessere Wertsteigerung als an einer 2012.


    Welche Modelle von Penzl, V&H, Supertrapp, Miller, usw. haben denn eine Zulassung?

  • Den Wert steigert eine Anlage der 1. Liga schon aber du willst ja kaufen und nicht schon an den Verkauf denken.


    Mit ner eingetragenen Anlage fährt es sich ruhiger als wenn du bei jedem Toniwagen in der Nähe Dünnschiss bekommst.


    Wenn du deinen Bock 10 oder 20 Jahre fahren willst dann lohnt die Investition, und es ist unerheblich ob sie aus 2012 oder 2020 ist.

  • Also ich kaufe mir den Auspuff der mir von Optik und Klang gefällt und wenn er etwas teurer ist spare ich halt noch nen Jahr, über Verkauf denke ich da noch nicht nach, habe meine vorherigen Bikes auch alle ein paar Jahre gefahren. An meiner Low rider von 2007 habe ich die Penzl V2 dran, ist ne elektronische und gefällt mir ganz gut, war sogar günstiger als die manuelle Penzl für die Trude. Bei Penzl gibt's auf der Homepage ein Konfigurator für dein Bike, da kannst du dir die Varianten dann auch darstellen lassen, gibt's bei den anderen Herstellern bestimmt auch in der Art.

  • Die Supertrappanlage an meiner 14er Trude habe ich März 2001 angebaut und auch in Verbindung mit K&N eingetragen samm drei dB/A Anhebung.

    Klingt immer noch recht anständig.

  • Kauf ne gebrauchte, originale Anlage, damit du fahren kannst, und spar Kohle, bis du für ne anständige aus'm Zubehör bereit bist. Das wäre zumindest mein Weg.

    Wenn man schon in der finanziellen Königsklasse der Motorradmarken mitspielen will, sollte man in meinen Augen auch auf halbgare Lösungen verzichten. Sonst fängt man nach nem Jahr wieder mit dem Thema an.

  • Hallo

    "Kostengünstig" kann ich für TÜV-konforme Endschalldämpfer zur reinen Klangoptimierung die Anlagen von Miller empfehlen.

    Als TÜV-konforme Premiumlösung kann ich die Anlagen von AMC empfehlen. (https://www.amc-tech.net/)


    AMC haben im Vergleich zur Serienanlage einen deutlich besseren Klang bei gleichzeitiger Leistungs- und Drehmomentsteigerung.

  • Also ich habe für meine dicke die Dr. Jekll & Mr. Hyde gekauft. Bereue es nicht, geiler Sound und schaut mega aus. Wenn du hinterher den Bock verkaufen möchtest, hast du bessere Chancen wenn du so eine Anlage drauf hast das meiste Geld für zu bekommen.