Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 1600 Wildstar + T300

  • Grias eich servus,


    Ich habe mich jetzt die letzten Wochen versucht etwas schlau zu machen zwecks Auspuffoptionen für die Dicke. Ich habe Vieles gefunden was echt nicht gut aussieht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Originale Auspuff nicht mal so schlecht ist (vom Aussehen her).


    Jetzt ist nur die Frage wie mach ich das Ding "etwas lauter und bassiger"? Wie bei vielen Harleys z.B. mit einem Eisen hinten reinschlagen ist bei mir bautechnisch keine Option, da ich mir sonst den gesamten Auspuff rausreiße. Deswegen habe ich mich jetzt etwas festgefressen an der T300 von Sound-Controll-Systems. Mir reicht auch eigentlich ein bisschen Lauter - was mir eher wichtig ist, dass es bassiger wird.


    Hier ein Link zu der Seite:

    https://www.sound-control-syst…dstar-choppersound-t-300/


    Hier ein Video für den Sound (ja Youtube Qualität ist nicht die Realität ich weiß...):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe gesehen dass hier im Forum schon viel über T300 geschrieben wurde, nur waren die Antworten die ich suche nicht dabei.


    Die Fragen die ich mir stelle sind nun:


    - Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ding selbst einzubauen, oder lokal bei mir einbauen zu lassen?

    - Muss ich von dem Dingern 2 Bestellen?

    - Ist es denn überhaupt sicher den Auspuff per Post zu verschicken? (Habe schon böse Enttäuschungen hinter mir mit der Post)

    - Gibt es eine Alternative zu Sound-Control-Systems? (kann ja nicht sein dass die ein Monopol haben)


    Viele der Probleme sind auch nur da, weil der Shop von denen 5h weg von mir bei Dresden ist.

    Um 4 in der Früh Losfahren um um 9 dort zu sein und 15 Uhr wieder 5h nach München Fahren ist nicht wirklich entspannt.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Schonmal vielen Dank an alle die sich Zeit nehmen den Schmarrn durchzulesen.:danke:


    Gruß Thiemo

  • Hast aber schon gelesen, das Deine Originalanlage danach keinen Tüv mehr hat...

    Ich denke eine Orginalanlage sollte man ggf. schon haben ... also wenn dann nach einer 2ten zum Umbau suchen

    Die kannst dann auch evtl. verschicken...


    Zitat

    Das Produkt T-300 ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen (ohne ABE/Gutachten).

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Moin Thiemo.


    Wer schön sein will muss leiden.

    Erstens kannst du nach dem Umbau da noch ne Nacht pennen und wenn du das nicht willst dann fährste halt wieder heeme. Dresden ist ne coole Stadt !


    Bei dem Problem kann dir wohl keiner helfen.


    Was ist am Versand ein Problem? Hast doch ne Sendungsnummer wo du verfolgen kannst wo dein Teil steckt.


    Hier fahren manche Member 1200 km um sich auf ein Bier mit ein paar Leuten ausm Forum zu treffen. Da werden wohl einige über deine Frage schmunzeln.


    Nix für ungut - schick das Teil im Winter hin und gut ist... dann kannste jetzt fahren.



    Gruß Lisser

  • Nicht nur die Originalpötte verlieren die Betriebserlaubnis...sondern sofort gleich der ganze Bock...illegales Billigtuning..klingt zudem nach Nichts was man freiwillig am Moped haben möchte und zudem noch reichlich Kohle abdrücken draf.

    Die Strafe kann 2k€ plus Strafanzeige ganz leicht übersteigen...wenn es für dich blöd läuft.

    Dafür bekommst schon eine E zulässige Anlage mit Soundoptimiergsmöglichkeiten...halblegal

  • ist ja auch so, dass wenn die Verstellung offen ist, man da nen Imbus braucht um die zu schließen. Bei ner Kontrolle kannst das Bike stehen lassen, wenn's gut kommt.

    Hab da schon meine Erfahrung mit gemacht;)

  • Franz und Heinz Classic 2 mit us quiet einsätzen:thumbup:

    wenn jetzt noch sagst, wo die jetzt noch neu herbekommst…. Manmanman, ist schon sommerloch? Kommt jetzt jeder Spacken um die Ecke im irgendwas in die Runde zu brüllen, was neu gar nicht mehr möglich ist? Auf nem treffen hättest spätestens jetzt ne Backpfeife!

  • Jetzt ist nur die Frage wie mach ich das Ding "etwas lauter und bassiger"? Wie bei vielen Harleys z.B. mit einem Eisen hinten reinschlagen ist bei mir bautechnisch keine Option, da ich mir sonst den gesamten Auspuff rausreiße. Deswegen habe ich mich jetzt etwas festgefressen an der T300 von Sound-Controll-Systems. Mir reicht auch eigentlich ein bisschen Lauter - was mir eher wichtig ist, dass es bassiger wird.


    Also „wie ne Harley“ wird das nie klingen. Auch nich mit dem System.


    Aber schau mal ob du noch ne 2in1-Anlage findest. Habe für meine „Kleene“ Black Widow eine von Silvertail mit E-Nr. bekommen. Damit bin ich schwer angetan begeistert. Bass ist wie Tag und Nacht verbessert.
    Die lauteste Einstellung von dem Controller klingt auf dem Video aber zumindest akzeptabel für mich.

  • wenn jetzt noch sagst, wo die jetzt noch neu herbekommst…. Manmanman, ist schon sommerloch? Kommt jetzt jeder Spacken um die Ecke im irgendwas in die Runde zu brüllen, was neu gar nicht mehr möglich ist? Auf nem treffen hättest spätestens jetzt ne Backpfeife!

    Oh Entschuldigung....ich las leider nirgends, das er einen "neuen" Auspuff sucht....neue Auspuffanlagen wird man für die Dicke auch nicht mehr bekommen :saint:

  • Ob neu oder top gebraucht, ist das nicht peng? Mit etwas Suche und Geduld findet man noch so einiges. Für meine olle 97er Kawa hab ich auch vieles noch nach und nach gefunden.
    Und auf welchen Treffen bekommt wer jetzt Backpfeifen? Was‘n datt für‘n Prollspruch? Sommerloch könnte sein, klar.

  • Also „wie ne Harley“ wird das nie klingen. Auch nich mit dem System.


    Aber schau mal ob du noch ne 2in1-Anlage findest. Habe für meine „Kleene“ Black Widow eine von Silvertail mit E-Nr. bekommen. Damit bin ich schwer angetan begeistert. Bass ist wie Tag und Nacht verbessert.
    Die lauteste Einstellung von dem Controller klingt auf dem Video aber zumindest akzeptabel für mich.

    Zunächst erstmal Danke an alle die sich Zeit genommen haben um was dazu zu sagen und natürlich auch für den ein oder Anderen Lacher zwischendurch. :grin:

    Eure Einsichten werden mir auf jeden Fall auf meiner weiteren Suche helfen.

    Um zu den Antworten zu kommen:


    Das mit der Harley war nur ein Beispiel, da es das erste war was mir in den Sinn gekommen ist. Mir ist natürlich bewusst dass sie nie wie eine klingen kann, ist mir aber auch nicht wichtig das zu imitieren.


    Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht ob ich ein Neuteil oder ein "Gebrauchtes" anschaffen werde. Ich bin eigentlich offen für alles solange es am Ende auch passt.


    Zwecks der Entfernung: Ja ich habe nichts gegen die Strecke von der Entfernung her. Ich fahre ja auch weiter raus um mich mit meinen Leuten zu treffen und wenn es nur auf ein paar stunden ist. Aber es im Winter einzuschicken ist mir auch erst gestern gekommen als ich nochmal drüber nachgedacht habe.


    In das Thema Gronken muss ich mich erstmal in Ruhe einlesen und schauen inwiefern das dann wirklich aussieht.


    Zum Schluss an alle die etwas zwecks Vance&Hines geschrieben haben: Mit den Produkten von denen bin ich nicht vertraut. Da muss ich mal schauen was die optisch und soundtechnisch so hergeben. Und wenn es nicht das wird, dann eventuell ein Anderer der vielen Vorschläge.

  • Ob neu oder top gebraucht, ist das nicht peng? Mit etwas Suche und Geduld findet man noch so einiges. Für meine olle 97er Kawa hab ich auch vieles noch nach und nach gefunden.
    Und auf welchen Treffen bekommt wer jetzt Backpfeifen? Was‘n datt für‘n Prollspruch? Sommerloch könnte sein, klar.

    von dir redet keiner, sondern von diesem Quäker, der da einfach in die Runde platzt und irgendwelche unqualifizierte scheisse in die Runde schreit. Dafür gäbs im wirklichen Leben verdientermaßen Backpfeifen! Und mit Proll hat das nix zu tun, ich sag dir das auch in die fresse. Dafür kennen mich die Leute hier gut genug!