Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seeger ersatzteile VN 800

  • Hallo zusammen,habe ja von Seeger die vorferlegte Anlage an meiner VN 800.

    Nun ist mir die schaltstange vorne am Gelenk gebrochen. Habe auf der schnelle bei den hiesigen nix gefunden.

    Gibbet da Erfahrung was ne Alternative angeht.

    Oder muss ich mir da was selber zusammen Klöppeln.

    Gut das es so warm ist sonst würde ich mich aufregen aber so heißt es cool bleiben.

    Gruß aus Wuppertal

    Grüße von da wo die Bahn inne Luft hängt.

  • Mach die Stange direkt aus VA. Dann hast du keinen Stress mit der Oberflächenveredelung. Sowas kriegt man zwar nicht unbedingt in jedem Baumarkt aber in der Bucht sollte ein halber Meter von dem Material nicht die Welt kosten. Ansonsten klopf mal bei den Eisenhändlern in der Gegend an, ob die so nett sind dir ein kurzes Stück zu verkaufen. Firmen für Geländerbau sind auch gute Anlaufstellen. Für ne Spende in die Kaffeekasse darfst du dir bestimmt einen Rest aus dem Kübel holen.

  • 6/8mm Rundmaterial, M6/M8 Gewinde auf 12mm schneiden, Unibalggelenk möglichst auf beiden Seiten rauf

    So hab ich das bei meiner auch gemacht.

    Schaltstange fehlte damals.

    Hab dann aus VA ein Rohr genommen und dieses mittig noch etwas beim Einspannen im Schraubstock platt gedrückt, da kann man mit einem Maulschlüssel gegenhalten beim kontern der Muttern von den UniBaggelenke.

    und wie Öko schon schrieb vernüftiges Markengewindewerkzeug, Schneidöl und viel Geduld und Feingefühl beim Schneiden ins VA-Rohr. schön nee halbe Drehnung vor und wieder nee viertel zurück um den Span zubrechen und das 3 mal pro Seite. 8o:thumbup:


    hier kann man es gut erkennen mit der Druckstelle.

    20190117_174900

  • So war heute beim Bauschloser und der hat es mir erstmal wig geschweißt. Werde mir aber eine neue anfertigen lassen. Schönes Wochenende und denkt dran heute ist Tag der Hopfenkaltschale 8)

  • Ich hatte mal vor Jahren mein Schaltgestänge verloren (warum auch immer :/:S). Komme von der Autobahn und am Horner Kreisel in Hamburg konnte ich plötzlich nicht mehr schalten, weil ..... weg. Ein Freund hatte mich dann abgeholt, Moppet auf 'nen Hänger und in seiner Garage hat er mir dann aus 'nem Spanntenspanner und rechts/links Gewindestangen was gezaubert. So konnte ich erstmal die richtige Länge einstellen und dann hat er es "verpunktet" . 8);) Hat super gehalten. Mußte ja damals irgendwie wieder zurück nach Berlin.


  • Hallo

    So Kumpel hat mir ne neue Stange mit rechts und links Gewinde angefertigt :thumbup:nu kann ich auch wieder rumeiern 8)

    Nur Mal so das Gelenk an der schaltwelle ist wohl ein Teil oder:/ sonst hätte man sich ja auch so eine universelle/ custom Stange ran tüddeln können.

    Egal Hauptsache es funzt wieder.

    Dlzg

    Grüße von da wo die Bahn inne Luft hängt.