Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wuchtpulver

  • Hallo Gemeinde

    Wenn ich mit meiner HD 110 km/h und schneller fahre fängt sie auf einmal an zu flattern/pendeln. Reifen neu Rad Schwinge und Lenkkopflager neu und alle ohne spiel.

    Ich hab den Eindruck dass es mehr Gewichte auf der vorderen Felge waren weiß es aber nicht mehr genau. Neu Auswuchten wollt ich zumindest testweise mit Wuchtpulver probieren ob es daran liegt.

    Hat jemand das mit dem Pulver schon mal probiert und hat Erfahrungen damit und kann ich das dann so lassen wenn es sich damit bessert oder sollte ich es doch mit Gewichten auswuchten?

    Danke im voraus :thumbup:

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh:

  • Wuchtsand gibt es im LKW Bereich.

    Warum möchtest du experimentieren anstatt es ein mal funktionierend wuchten zu lassen.

    Fehler beim Einbau von den Rädern und Fahrwerkskomponenten sowie ein breiter Lenker und flattrige Klamotten von können ebenfalls die Ursache sein.

  • Beim Zweirad ist das Wuchten (statisch) viel zu einfach und günstig, als dass ich da Experimente starten würde.


    Einen „Wuchtbock“ kannst du dir für unter 10€ selbst zusammenklötern. Einmal das Rad samt Achse auf Lager und du weißt ob es ein Problem gibt. Auf Youtube gibt es da garantiert Anleitungen für.

  • Da müsste schon eine große Unwucht da sein, dass dadurch dass ganze Moped anfängt zu pendeln.

    Seit wann tritt das auf? Seit dem neuen Reifen? Richtig aufgezogen?

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Schau mal ob der Reifen richtig in der Felge liegt. Kannst auch mal das Vorderrad entlasten und dann drehen. Einen grösseren Höhenschlag sieht man.