Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Servus Leute,


    habe mal ne Frage, ich habe vermerkt das meine shadow wenn sie ruht, sprich ich stell sie ab, am nächsten morgen komme ich und sehe es tropft Öl von 2. Zylinder also Ventildeckeldichtung runter links

    Auf die Verkleidung. So ich hab am vergangen Feiertag alles zerlegt, vergaser, Luftfilter alles raus. Ventildeckeldichtung abgemacht vorne und hinten, alles gereinigt neue Dichtung von Athena mit dirku eingeklebt und drauf geknallt mit Drehmoment angezogen, soweit so gut nichts verrutscht oder sonstiges. Dann stand sie 2. Tage, alles dicht. Ich fahr los nach ungefähr ne halbe Stunde stell ich sie ab, geh kurz in Baumarkt komm raus und Siege da wieder ein Tropfen. :( als ich den Deckel runter gemacht hatte habe ich bemerkt das ziemlich viel Öl immer oben drin ist, wo die Kelle läuft und das sammelt sich im Eck, komisch das es mir nur dort immer das Öl raus drückt obwohl die Dichtung neu ist ! Ich verstehe es nicht hatte ihr mal so ein Problem ? Weiß net weiter, ein Riss im Block hätte ich 100% bemerkt !


    2. Meine Kette hängt ganz schön durch, so der Vorbesitzer hat sie zum bobber umgebaut und einfachmal voll drauf los lackiert. Ich sehe nicht oder merken nicht

    Abwelcher Markierung meine Kette verschlissen ist, im WHB steht es drin das ne kleine Markierung da sein soll, ist leider bei mir nicht der Fall. - das Zahnrad sieht aber noch gut aus. Kette sollte ich aber etwas strammer ziehen sie sieht doch schon ziemlich locker. basie2

  • Kette spannen ohne Markierungen am Rahmen, ...... einfach nen Zollstock/Meterband nutzen ;)


    wenn es Öl aus ner neuen Dichtung drückt, wird diese Dichtung nicht korrekt verbaut sein!


    Ohne aussagefähige Bilder ist es schwer was zu sagen

  • Wenn die Antriebskette am Ende der Versteller und über die Zähne der anderen rüber steht...Seitlich zu viel Spiel hat, oder anderweitig Verschleiß zu sehen ist...ersetzten...ansonsten nach Herstellervorgabe spannen und abschmieren.

    An sonsten jemand mit ran nehmen, der das bewerten und umsetzen kann.

  • Du kommst ja relativ einfach an den Schwingendrehpunkt, also die Mitte der Schwingenachse, wahrscheinlich sitzt die bei dir genauso mittig in dem Rohr wie bei mir, sollte eigentlich so sein, dann kannste auch vom Rohr aus messen, mach ich immer so, sicher ist sicher, die Markierungen sind wohl weniger genau.

    Und dieser Verschleißanzeige-Aufkleber saß eh mitten in diesen Riffeln, da fragt man sich, wofür die dahinter noch sind...:hey: