Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrik-Probleme an meiner EVO

  • Moin in die Runde
    Ich hab da ein Problem mit meiner Fat Boy Evo. Bin Samstag auf Tour gewesen und hab gemerkt, dass meine Batterie nicht mehr läd. Hab dann den ADAC gerufen, wir haben gemessen und es kam wirklich nichts mehr an. Dann haben wir seine Überbrückungsbatterie dazwischen geklemmt und nochmal gemessen. Bei der war der Ladestrom dann voll in Ordnung. Also gut, Kondensator mit der kaputten Batterie überbrückt und ab zu Louis neue Batterie kaufen. Die hab ich dann vor Ort eingebaut und bin weitergefahren. 300 Kilometer später is die Batterie wieder leer gewesen und ich nervlich am Ende. Jetzt is die Frage, hat einer von euch schon mal ähnliche Anzeichen gehabt ?
    Danke im Voraus
    pissoff

  • Kann auch evtl. das Zündschloss sein oder der Regler oder die Lima... am besten von der Batterie ab messen, ob der Regler genug Strom liefert, dann den Stecker der Lima....

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Zündschloss nicht, Kabel gehen vom Regler direkt zur Batt.

    mess die Spannung von der Lima müsste bei mittlerer Drehzahl bei etwa 60V liegen.

    Kabel zwischen Regler und Batt. überprüfen

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.