Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XVS 1100 Neutralschalter

  • Hallo,


    ich habe einige Sachen an meiner Yamaha XVS 1100 geändert.

    Nun habe ich das Problem, dass ich sie nur starten kann wenn der Seitenständer eingeklappt ist,

    obwohl sie im Leerlauf ist. Ich vermute mal das es der Neutralschalter ist, allerdings weiß ich nicht wirklich wo dieser sich befindet.

    Vielleicht kann mir jemand sagen wo genau er sich befindet.


    Könnte mir da jemand weiterhelfen?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

  • Schon mal an den Stellen begonnen mit der Fehlersuche wo du zuletzt was dran geändert hast?

    Mit hilfe eines passenden Stromlaufplanes bekommst du die Kabelfarben raus...oder einfach mal die maximal die zwei drei dünneren Kabel zum Getriebe verfolgen.

    Ich Tippe mal Steckverbindung vergessen oder Kabel durchgetrennt.

  • Der hängt unter'm Motor (Getriebe) von hinten, wenn Du den raus machst läuft Öl raus, also ne Wanne drunter, danach ordentlich ausspülen den Schalter und sauber machen, dann geht der zu 90% wieder, grad erst so gemacht.

  • Schaue doch erst mal nach ob am Stecker bei eingelegtem Neutal Masse anliegt.

    Wenn nicht lässt du das Öl an der Ablassschraube ab...oder eben füllst neu in der Differenzmenge zum Maximalstand bei gerade gehaltenem Moped auf, was beim Schalterausbau raus läuft.