Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 PC21 39 PS

  • Hallo Leute,


    bin frisch hier und stelle mich mal vor.

    Mein Name ist haris bin 25 Jahre alt und komme aus Ravensburg(Bodenseekreis). Bin Nutzfahrzeugmechatroniker aber das hier ist alte Schule deshalb möchte ich nachfragen und es von euch wissen.


    bin seit kurzem ein Besitzer der VT 600 PC 21 39 PS


    Die Maschine ist ein Bobber Umbau. Hat 13.900 KM auf dem Buckel.
    Folgendes Problem oder auch nicht…

    Hinterer Zylinder Ventildeckeldichtung undicht. Öl läuft raus. Hab 2 neue Dichtungen bestellt. Wenn dann richtig. So haben mich mal durch gelesen Vergaser muss raus, ansauge, Kühlwasser. Wenn ich die Ventildeckel sowieso schon unten hab würde ich gerne gleich nach dem Ventil spiel gucken ne gegebenenfalls einstellen. So jetzt kommt der springende Punkt, der

    Vergaser wurde ja ausgebaut aber an ihm wurde nicht rumgefummelt. Laut dem letzen tüv Bericht hat er ein co wert von 0.2%. Sollte ich das Ventil spiel nachstellen, muss ich dann auch den vergaser irgendwie neu einstellen oder synchronisieren ? Oder eher nicht ? Weil ich habe ja prinzipiell nichts an ihm gemacht.


    hoffe ihr könnt

    Mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,

    Man kann nur mehrere Vergaser miteinander sysnchronisieren...abgleichen.

    Einstellarbeiten am Ventilspiel und oder am Vergaser sind unabhänig voneinander vorzunehmen.

    CO würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen ist deutlich zu niedrig, Vergaser zu mager eingestellt ..oder halt innen zugewarzt, durch längere Standzeit.

    Da du als Mechatroniker mit Reparaturanleitungen arbeiten wirst wäre meine Empfehlung dir ein passendes WHB für die VT PC21 zuzulegen, das du auch grundsätzliche Einfache Fragen wie diese gestellten nachlesen kannst.

  • :wcbist du vorher mal gefahren damit? Co sollte bei 2-3 liegen , max. 4,5.